Vous n'êtes pas identifié.

#801 2012-07-11 02:34:38

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Quasselecke

Ich mußte grad so innerlich lachen.
Mein Gedankengang "Tschüß DDR & auch DM = V1 ,willkommen BRD & Euro = V2"
Irwie läßt sich PV genau damit vergleichen.
Als die Mauer damals fiel,wurde uns auch viel versprochen und so gut wie nichts eingehalten.
Als der Euro kam wurde zwar scheinlich alles zum halben Preis dafür aber die Löhne niedriger und die Güter & Miete und was noch alles teurer.
Die Neugier war groß und siegte,genauso wie die V2.
Den Euro gabs schon 1999 als Buchwährung hat aber erst 3 Jahre später die DM abgelöst,genauso wie V1 und V2 in PV.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.Wann die ersten Finanz... ähm Talerkrisen eintreffen Catitiz_PDT_18


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#802 2012-07-11 07:15:46

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Oh, hier war Qualles Beitrag mit dem Zahlenfohlen. xD
Habs schon gesucht, na ja mein Fohlen hab ich dann woanders gepostet.

@ eskulia Das Fohlen von Qualle ist nämlich keine Ausnahme. Auch ich habe so eines bekommen. Allerdings nen anderen Zahlenwert, wird allerdings auch als Rein gezeigt, wenn ich es umwandeln will aber nicht mehr. Aber ich werde mein Fohlen auch so lassen wie es ist.

Hors ligne

 

#803 2012-07-12 10:04:26

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Quasselecke

Öhm ... mal eine Frage nebenbei ... seit wann gibt es denn wieder die Farbnamen Pink und Türkies? Dachte die wären erledigt.

Und sorry, wenn es schon irgendwo steht .... hab nicht alles gelesen.

Catitiz_PDT_09

Dernière modification par zsadista (2012-07-12 10:27:04)

Hors ligne

 

#804 2012-07-12 11:25:01

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Quasselecke

pink und türkis gab es doch schon die ganze zeit, oder? *kopfkratz*
du meinst bestimmt bzgl. der farben magenta und cyan, oder zsadista?
ich für meinen teil hatte pink, magenta, türkis und cyan alle gleich zu beginn. das ist für unseren sprachgebrauch zwar alles irgendwie farblich das gleiche, aber in PV sind das tatsächlich verschiedene farbabstufungen. Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#805 2012-07-12 12:03:00

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Quasselecke

achso ... na dannnn ... hatte die farben bisher bei meinen Fohlen noch nicht. Catitiz_PDT_12

Und die alten Ponys hab ich so nicht mehr durchgeblättert. Mach ich erst, wenn mal alle Gene anständig da sind.

Danke auch.

Catitiz_PDT_32

Hors ligne

 

#806 2012-07-12 12:33:27

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Quasselecke

@ nydina: (Ich bin zwar nicht so alt,dass ich das mitbekommen hätte ^^ *sich vor angeflogenen Pantoffeln und Krückstöcken duck *kleiner scherz am Rande * *gg*) Aber der Vergleich ist echt gut Catitiz_PDT_26 Das mit den Talerkrisentreffen sollte dann wohl iwann noch kommen :D


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#807 2012-07-13 13:26:30

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Quasselecke

Freitag der 13. ... anscheint doch ein glückstag xD
kein glück im spiel dafür im RL ... bekam 10 euro rabatt aufs katzenfutter lol


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#808 2012-07-13 14:58:16

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

kraaaaaaaaaaaass, bei uns in der stadt, im gymnasium war amoklauf warnung. es wurde einer mit gewehr und messer gesehen aber der ist nun nicht mehr auffindbar und gott sei dank is wohl auch keiner verletzt. und das in einer 9 000 einwohner stadt!


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#809 2012-07-17 13:43:45

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Quasselecke

^^ was zum lachen .... hab grad den Affentest bestanden ....

Ich Lust auf Eis. Seh ein Stieleis noch unten in der Schublade liegen. Hab einen Schubladen Gefrierschrank ....

Ich greif da rein und schnapp mir das Teil ... bekomme das Eis aber so nicht raus und steckt fest ... meint ihr ich könnte das Eis loslassen??? Ne, die Gier in mir .. lieber friert mir die Hand ab, als das Eis loslassen ... oder gar das Essen oben drüber weg zu räumen ....

Naja, kurz vor der Erfrierung hab ich es raus bekommen.... Catitiz_PDT_45

Hors ligne

 

#810 2012-07-17 13:53:41

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Catitiz_PDT_28 Catitiz_PDT_45


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#811 2012-07-17 14:16:40

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Quasselecke

Catitiz_PDT_12

Ich dacht schon, ich wär alleine so verfressen ..... Catitiz_PDT_30

Hors ligne

 

#812 2012-07-17 19:26:42

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

cargo a écrit:

kraaaaaaaaaaaass, bei uns in der stadt, im gymnasium war amoklauf warnung. es wurde einer mit gewehr und messer gesehen aber der ist nun nicht mehr auffindbar und gott sei dank is wohl auch keiner verletzt. und das in einer 9 000 einwohner stadt!

war bei mir auf dem Gymi auch schon zweimal. Einmal war es ein Scherz gewesen, den ein Mitschülker falsch verstanden hatte und das andere Mal wurde er vorher von der Polizei geshcnappt, da er seinen Lauf angekündigt hatte....
Schon heftig Catitiz_PDT_23

was ist denn mit den Franzosen los? Es war der 14. Juli, kein Set, keine Rabatte auf die alten? Oh, wie kommt das denn, dass sie an ihrem Feiertag kein extra Geld verdienen wollen? (okay, an dem darauf folgenden Dienstag^^)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#813 2012-07-17 19:34:53

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Quasselecke

soraya97 a écrit:

@ nydina: (Ich bin zwar nicht so alt,dass ich das mitbekommen hätte ^^ *sich vor angeflogenen Pantoffeln und Krückstöcken duck *kleiner scherz am Rande * *gg*) Aber der Vergleich ist echt gut Catitiz_PDT_26 Das mit den Talerkrisentreffen sollte dann wohl iwann noch kommen :D

Sooo alt bin ich auch noch nicht  *Krückstöcken versteck*.
Aber mal ehrlich,ist doch so .Mal sehen wann wir für Bananen (Heu) anstehen müssen und Gene nur noch im Intershop erhältlich sind Catitiz_PDT_18


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#814 2012-07-17 20:02:22

mojakonoja
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 16

Re: Quasselecke

fucal a écrit:

cargo a écrit:

kraaaaaaaaaaaass, bei uns in der stadt, im gymnasium war amoklauf warnung. es wurde einer mit gewehr und messer gesehen aber der ist nun nicht mehr auffindbar und gott sei dank is wohl auch keiner verletzt. und das in einer 9 000 einwohner stadt!

war bei mir auf dem Gymi auch schon zweimal. Einmal war es ein Scherz gewesen, den ein Mitschülker falsch verstanden hatte und das andere Mal wurde er vorher von der Polizei geshcnappt, da er seinen Lauf angekündigt hatte....
Schon heftig Catitiz_PDT_23

was ist denn mit den Franzosen los? Es war der 14. Juli, kein Set, keine Rabatte auf die alten? Oh, wie kommt das denn, dass sie an ihrem Feiertag kein extra Geld verdienen wollen? (okay, an dem darauf folgenden Dienstag^^)

Wahrscheinlich zeitmäßig etwas überlastet ^^ ... Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#815 2012-07-17 20:49:04

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Quasselecke

@ nydina: Hör auf, du tötest mich *lachflash*
               *sich wieder fass*
@fucal(zum beitrag über mir):An unserem Gymnasium gabs auch einmal einen Vorfall.Das Mädchen hatte sogar ne Todesliste -.- Aber später war alles wieder besser und es gab keinen Vorfall mehr. Es hat sich herausgestellt das das wegen Mobbing passiert ist...

Und das mit dem 14.Juli ist echt schon mysteriös...*schreiend im kreis renn* "Apokalypse now!!" :D nein spaß


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#816 2012-07-17 21:05:47

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

also es war zwar "fehlalarm" aber wie gesagt manche hätten den angeblich gesehen, polizei einsatz kostet sie satte 30 000 euro da sonderkommando da war und so :/ naja hauptsache is nichts passiert! Catitiz_PDT_18


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#817 2012-07-17 21:09:33

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

na da lob ich mir meinen ehemaligen Chemielehrer, der genau über unser Rohrsystem bescheid wusste. Der hat dann mal alle paar Jahre Stinkegas durch die Schule geleitet oder das Wasser gefärbt ... *g*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#818 2012-07-21 12:00:20

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Lustig, lustig.
Hab mich grade mit einem Franzosen über einen Internetübersetzer unterhalten. xD
Ich konnte ungefähr herausfinden was er wollte, aber ob er auch die übersetzten Sätze vom Übersetzer von mir richtig verstanden hat? Na ich weiß nicht. xD
Jedenfalls hat es geklappt. :D

Hors ligne

 

#819 2012-07-21 12:11:27

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

das geht bei den meisten schon, oder man kann sich mit vielen auch in englisch unterhalten ^^ ich habe früher oft gene mit französischen mitspielern getauscht und ich wurde immer verstanden ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#820 2012-07-21 17:50:18

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Das shin meldet sich zurück aus dem Franzosenland - es lebt noch, aber es hasst die Deutsche Bahn! *Regio in Einzelteile zerpflücken geh* Da soll der Zug um 14:26 von Frankfurt losfahren, verspätet sich wegen technischer Probleme um satte 15 Minuten, tuckert dann bis Frankfurt Süd, wieder 10 Minuten kein Weiterkommen, da es nun Probleme mit der Lok gibt... dann fährt der Zug keine 200 m weiter und bleibt endgültig liegen. Durchsage: "Wir fahren zurück zum Hauptbahnhof."
Ich schwör's, dieser Reginalzug stand - was seine Passagiere anging - kurz vor der (Nicht-)Französischen Revolution!
Egal, bin wieder daheim und kann/darf/muss mich durch zwei PV-Forum-Wochen lesen. Aber wenn ich mir die Plauderecke so anschaue, war nicht viel los? Das berühmt-berüchtigte Sommerloch?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#821 2012-07-21 18:22:07

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Hey Ho Shin.
Willkommen zurück ins verregnete Deutschland. :)

Vllt war im Plauderecken Thread wenig los, aber eigentlich wurde in anderen Threads schon regelmäßig gepostet.
Aber das Sommerloch spürt man schon. xD

Hors ligne

 

#822 2012-07-21 19:19:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Hihi, danke, ayu. Paris war auch verregnet. ;)

Ich sehe/lese das Gemurre im Neuheiten-Forum. Und ich spare mir vorerst meinen Senf dazu, denn ich würde wohl mitmeckern. Das sollte ich so ausgelaugt/unkonzentriert, wie ich gerade bin, besser nicht tun. *lol*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#823 2012-07-21 21:19:18

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

hiiiiiiiiiiiiii shin! nenenene brauchst nicht mit meckern *einpack und aus den neuigkeiten threads nehm* erzähle! wie fandest du den französischen nationalfeiertag? und so!

edit: kennt ihr das: wenn ihr so viel gegessen habt das ihr nimmer richtig luft bekommt? :/ grillen mit arbeitskollegen is zwar lustig aber nun kann man mich kugeln :/ uuuuuuuuuuuuuuff


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#824 2012-07-21 22:39:42

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

*heftig zu cargo wink und wedel* Juuuuhuuuu! :D

Uah, der 14. Juli... es war der mit Abstand langweiligste Tag überhaupt in Paris! Die ganze Militärparade war abgesperrt, ebenso wie das Feuerwerk am Abend. Ganz ehrlich, im Fernsehen hat man es tausendmal besser gesehen als real. Und abseits der Champs Élysées, bzw. abseits der Militärparade am Vormittag lief gar nichts. An jedem anderen Tag war Party vor Notre Dame - Straßenmusikanten, Künstler, Darbietungen aller Art, etc. Es war immer was los. Aber am 14. Juli war nichts. Null Feierstimmung in der ganzen Stadt. Nach der Parade wurden die ganzen Militärs einfach busweise wieder aus der Stadt gekarrt. Wir waren ziemlich enttäuscht, ehrlich gesagt...

Auf dem Eiffelturm waren wir auch nicht. Drei Anläufe gab es, aber wir haben jedes Mal kapituliert. Von drei Liften war nur einer in Betrieb und die Wartezeit betrug über fünf Stunden (!), um auf den Turm zu kommen. Der Triumphbogen hat es dann auch getan, da mussten wir nur etwas über eine halbe Stunde vor der Kasse anstehen.

Am interessantesten fand ich die Katakomben - die knochigen Überreste von über sechs Millionen Menschen von sämtlichen ab 1786 geräumten Friedhöfen der Stadt unterirdisch zu halben Kunstwerken aufgetürmt. 1,5 Kilometer sind begehbar/offen für Besucher. Dafür haben sich sogar die nahezu drei Stunden Wartezeit gelohnt. Ja, warten muss man überall in Paris, wenn man was sehen will... vor dem Louvre standen sie auch Stunden lang an (Dank Museumspass kamen wir da durch einen Nebeneingang ohne Wartezeit direkt rein). Die Mona Lisa haben wir allerdings nur in Briefmarkengröße gesehen - der reinste Massenandrang von Menschen davor, als wäre das Bild ein Popstar, vor dessen Bühne man sich wie toll drängeln muss. *nur den Kopf schüttel* Von diesem Andrang hab ich auch ein Foto - inklusive der "Briefmarke". Zu gaga!

Die Stadt mit den Bauwerken an sich ist wirklich sehr schön und eindrücklich - aber touristisch extrem überlaufen. Nicht mal Tokyo war so schlimm, da hatte es wenigstens Platz für die ganzen Leute, die da rumgewuselt sind... - Wir hätten uns wirklich gerne mehr in Paris angesehen, aber bei dem Andrang war es stellenweise einfach nicht möglich (Stichwort Eiffelturm). Und die Ausländerquote... ich will ja nicht böse sein, aber von bettelnden Rumänen, die einen jeden Tag anfallen und taubstumm tun und am Abend in Horden laut quasselnd, quietschfidel und sehr gesund durch die Parks laufen, wo sie von resignierten Ordnungshütern im Stundentakt vertrieben werden müssen, weil ihre Taschendieberei die Touristen aus eben diesen Parks vertreibt, hab ich die Nase voll (und von unflätigen Amis, die sich überall reindrängeln, auch)... O.o


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#825 2012-07-21 22:55:42

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ooooookay das hört sich nicht wirklich toll an :( arme shin *drück* aber ich finds toll das du wieder da bist! :)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr