Vous n'êtes pas identifié.

#651 2012-06-11 20:34:07

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Ich mag die Namen auch nicht so, aber soltle mich auch nicht stören. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#652 2012-06-13 06:01:45

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Ayu was sind denn für dich vernünftige Eltern?


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#653 2012-06-13 13:42:54

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Ich glaube mein Mann will mich verklapsen. Er sitzt direkt neben mir, allerdings sehe ich nicht was er macht, nur im Augenwinkel.
Er ist in der heutigen Zeit angekommen und hat sich bei Skype angemeldet. Juhu!
Da addet er mich.. jetzt will er wohl mit mir chatten. *lol* Catitiz_PDT_27


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#654 2012-06-13 14:03:08

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Lustig lena. xDD

@ Goldi Na ja unter vernünftige Eltern verstehe ich, Menschen, die ihr Kind nicht vernachlässigen, es nicht misshandeln oder missbrauchen. Die sich um das Kind kümmern, ihm helfen wenn was nicht stimmt. Sowas halt. So etwas sind vernünftige Eltern. Eine intakte Familie eben. Eine Mutter die schon 4 andere Kinder hat und das Kind auch durch ein One-Night-Stand bekommt kann sich nicht richtig um das Kind kümmern. Zudem würde es ohne den Papa aufwachsen, wenn es bei der Mama bliebe. Und die Mama würde das Kind bestimmt nicht abgeben, wenn sie nicht wüsste, dass es ihm bei anderen Menschen besser gehen würde. Ich bezweifle ja nicht, dass die Mutter das Kind nicht liebt und es ihr bestimmt sehr viel Herzschmerz bereitet es abzugeben. Aber bitte, dann kann man ja wohl auch verhüten. Das sollte man bei einer erwachsenen Frau oder einer Jugendlichen die schon S*x hat zutrauen oder etwa nicht? Wer erwachsen genug ist durch die Gegend zu ***** der ist auch erwachsen genug richtig zu verhüten oder zu wissen, dass dadurch ein Kind entstehen kann, wenn man nicht verhütet.

(Sorry für die ausfallenden Worte ... und nicht irgendwie persönlich nehmen Goldi. Die etwas aggressive Art war nicht auf dich bezogen. ^^)

Dernière modification par ayume5 (2012-06-13 14:31:48)

Hors ligne

 

#655 2012-06-13 14:15:27

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Die Frau hat sich von dem Kind verabschiedet und sich danach aus der Klinik selbst entlassen. Ich nehme an, sie wusste genau, was sie tat. Angeblich wusste sie auch nicht, dass sie schwanger ist, sie hat es auch nicht bemerkt. Und demnach hat sie es dann wohl auch zur Adoption freigegeben.
Sie hat nun noch 8 Wochen Zeit, es sich anders zu überlegen. Ich drücke meiner Schwägerin aber sehr die Daumen, dass sie es nicht tut. Die Gute wartet seit Jahren auf ein Kind, weil sie selbst keine bekommen kann. :/


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#656 2012-06-13 15:33:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Eben stand ich draußen im Garten, um bisschen Salat fürs Mittagessen zu pflücken. Und wie ich mich so umgucke - Kartoffeln, Rote Beete, Weißkraut, Kohlrabi, Salat, Schnittlauch, Petersilie, Borretsch, Salbei, Oregano, Tymian, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren, zwei Apfel- und mehrere Haselnussbäume... kam mir ein "Verdammt, du bist das Farmerpony von PV!"
Catitiz_PDT_14

Ach ja, eine Wildwiese zur späteren Heuherstellung hab ich ja auch noch. Inzwischen 40 cm Wuchshöhe überschritten und voller Blumen, die ich auf einem normnalen Rasen noch nie gesehen habe (Kriechender Günsel, Gold-Pippau, Zaun-Giersch, Scharfgarbe, Korn- und Butterblumen und Co.) - das reinste Blütenmeer. Das wird super Heu! Nur trocken muss es endlich mal werden. Heiß und trocken. *brummel*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#657 2012-06-13 15:49:45

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

xD *lach* Shin. Ist doch super. :D

Hors ligne

 

#658 2012-06-13 15:53:14

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Catitiz_PDT_12

Immerhin eins stimmt hja: der Salat aus Eigenanbau schmeckt tausendmal besser als aus jedem Supermarkt. Da kann man echt sicher gehen, dass den noch keiner zerquetscht und betatscht hat. Das allein ist's wert. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#659 2012-06-13 16:14:38

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Das stimmt. Ich baue grade auf dem Balkon Erbsen an (Haben leider keinen eigenen Garten) bin total gespannt ob die was werden. :D Wenns nicht klappt pflanze ich nächstes Jahr eben Schlangengurken an, da weiß ich jedenfalls, dass das klappt. :D

Aber weil ich Borretsch und Scharfgarbe bei dir gelesen habe, hab ich jetzt Lust Warrior Cats zu lesen. :D Borretsch und Scharfgarbe benutzen die in dem Buch nämlich eins Heilpflanzen. xD Borretsch damit die Katzenmütter mehr Milch geben und Scharfgarbe weiß ich grade nicht wofür. Ich glaube gegen Bauchschmerzen oder falls sie sich vergiftet haben. :D

Hors ligne

 

#660 2012-06-13 16:27:28

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Ayu is schon ok ich weiss wie dus gemeint hast - und du hast recht damit.

Es gibt übrigens wirklich Frauen, die es schaffen, eine Schwangerschaft komplett bis zur Geburt zu ignorieren.
Aber zumindest war die Frau so vernünftig das Kind abgeben zu wollen.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#661 2012-06-13 16:36:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Mehr Milch durch Borretsch? O.o Das verwechselst du mit der Scharfgarbe. ;) Die ist ein typisches "Frauenkraut", die positive Beeinflussung auf den Milchfluss kenne ich allerdings nur in Bezug auf die Tierheilkunde - beim Menschen kenne ich Scharfgarbe als Tee bei fehlender, schmerzhafter oder zu lang anhaltender Menstruation oder als schmerzlinderndes Heilkraut bei Eierstockentzündung.

Zum Borretsch:
"Die ätherischen Öle sollen auf die Hormonausschüttung und auf das Nervensystem Einfluss nehmen. Die Gamma-Linolensäure lindert unter Umständen Hauterkrankungen. Vor allem bei Neurodermitis wird das Öl angewandt. Die Kieselsäure enthält Silicium, das am Aufbau von Bindegewebe, Haaren und Nägeln beteiligt ist. Borretschöl wird zum Einreihen von trockener und entzündeter Haut empfohlen

Menschen mit einer Neigung zu Neurodermitis leiden meistens unter einem Enzymdefekt und können selbst keine Gamma-Linolensäure bilden. Durch das regelmäßige Einreiben erhalten sie diesen Wirkstoff. Das Borretschkraut wirkt bei innerer Anwendung im Milchshake oder unter Salat gemischt vor allem auf die Nebenniere und linden somit Melancholie und Nervosität. Auch bei brüchigen Nägeln und spröden Haaren wird der häufige Genuss von Borretsch empfohlen, da die Kieselsäure einen positiven Einfluss auf die Festigkeit von Nägeln und die Stabilität des Haares hat."


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#662 2012-06-13 18:20:13

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Nein Shin. Das verwechsele ich nicht. In meinem Buch muss die Katzenmutter die Borretschblätter essen damit sie für die Kleinen mehr Milch hat.

Wenn du willst, dann suche ich dir sogar den Text aus dem Buch raus und zitiere ihn dir hier. ^^

Dernière modification par ayume5 (2012-06-13 18:23:48)

Hors ligne

 

#663 2012-06-13 18:33:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Dann verwechselt es eben der Autor, ist eh ein Fantasy-Jugendbuch. *lach* Zitat unnötig. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#664 2012-06-13 18:46:18

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

He nicht meine Lieblingsbücher beleidigen. :D
Aber ist es nicht komisch das sich gleich mehrere Leute irren?
Das Buch wurde von 3 Leute geschrieben und die hatten gewiss wie jeder andere Autor auch Hilfe.

Hors ligne

 

#665 2012-06-13 18:52:40

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

das nennt sich journalistische Freiheit ... oder so x).

Aber sdanke für den Teil mit dem Borretsch Shin. Werde das mal ausprobieren. Ich hab nämlich in unregelmäßigen Abständen juckende Stellen an der Hand, die dann anfangen zu nässen.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#666 2012-06-13 19:01:20

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Ich hab das grade mal gegooglet und viele Seiten sagen, das Borretsch auch die Milchbildung förder Shin.
Also scheint da was nicht ganz so falsch zu sein. Vllt ist es einfach etwas, was du nur nicht wusstest? ^^

Hors ligne

 

#667 2012-06-13 19:07:45

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Borretsch Hautöl werd ich mir dann auch mal besorgen,wenn meine Hände wieder loslegen.Argarn-Öl war nich so das ware,und so langsam gehn mir die Ideen aus Catitiz_PDT_31




----------------------------------------------


2-0 für die Deutschen..beides mal der Gomez
Nur für die,dies interessiert^^

Dernière modification par majoschka_2 (2012-06-13 21:23:58)

Hors ligne

 

#668 2012-06-13 21:55:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

ayu, in meinen Büchern über Heilpflanzen/Naturmedizin steht das nicht drin.
Ich habe auch mal unter die Rezepte für Kräutertees während der Stillzeit geschaut und dort eine Mischung mit folgenden Bestandteilen gefunden: Bockshornklee, Geißraute, Anissamen, Majoran, Fenchel, Brennnessel, Melisse & Lavendel. Kein Wort von Borretsch.

Im Volksmund wird Borretsch z.T. weiterhin als "Wohlgemutsblume" geführt und erneut kein Verweis, dass er zu den Frauenkräutern gehört. Und wenn das aus fünf verschiedenen Büchern der Fachliteratur hervorgeht, glaube ich auch nicht, was im Internet steht, da kann man nämlich eine Menge reinschreiben.
Catitiz_PDT_29

Da die Autorinnen der Bücher Briten sind, habe ich mich auch mit den englischsprachigen Verweisen zu Borretsch (borage) befasst - und siehe da, auch hier nichts zu dem Thema. Allerdings weist die britische Fachliteratur wesentlich vehementer darauf hin, Borretsch nur in geringen Mengen (z.B. als Kräuterzugabe im Salat) zu genießen, da mit Ausnahme der Blüte alle Pflanzenteile toxische Bestandteile enthalten, die nicht zur inneren Anwendung geeignet sind (was im Falle der Förderung des Milchflusses ja unabdingbar wäre) und zu schweren Leberschäden(!) führen kann.

So viel dazu - "Warrior Cats" sind eben Fantasy, genau wie "Harry Potter". Nett zu lesen, aber nicht auf's RL zu übertragen. ;)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#669 2012-06-13 22:34:44

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselecke

Ich liebe  Lektionen - und schon wieder was gelernt Catitiz_PDT_22  PV-Forum bildet :)

Hors ligne

 

#670 2012-06-14 06:04:42

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

jup. Danke Shin Catitiz_PDT_18


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#671 2012-06-14 07:12:18

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Na ja gut Shin. Aber wieso sollten die etwas von echten Pflanzen in ein Buch schreiben was ja garnicht stimmt. Fantasy hin oder her. Sie hätten ja auch andere Pflanzen nehmen können. Außerdem geht es da ja um Katzen. Vllt reagieren die Katzen anders auf die Pflanze als wir Menschen und ist demnach auch ncht giftig für sie?
Weiß nicht. Aber ist ja auch egal. Deswegen wollen wir nicht so viel diskutieren. :D
Danke trotzdem fürs rechachieren. :)

Hors ligne

 

#672 2012-06-14 14:41:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ich bin bei der EM ja ziemlich neutral und ich mach auch keinen Terz draus, ob DE nun ins Finale kommt oder nicht. Möge der Bessere gewinnen - aber die englische Presse regt mich in Bezug auf das gestrige Spiel wirklich auf. Ich zitiere:

"Daily Mirror": "Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen."

"Wir"? Seit wann ist England Holland?
Memo an die steifen Damen und Herren, die irgendwo 1945 stecken geblieben sind: Der Krieg ist vorbei, benehmt euch endlich mal zivilisiert und ohne Gehetze in der Presse. Da fasst man sich doch echt an den Kopf.

Und im Zuge dessen wedel ich freiwillig mit irgendwelchen EM-Fähnchen, wenn Großmaul England haushoch aus der EM fliegt. Gentlemen drücken sich anders aus.
Catitiz_PDT_17


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#673 2012-06-14 16:28:29

procyon
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2011-06-21
Messages: 6

Re: Quasselecke

Das erinnert mich an die WM vor zwei Jahren.

Ich war gerade in England und meine Mutter kam mich besuchen. Sie wollte nicht alleine vom Flughafen mit dem Zug zu mir fahren, deshalb musste ich sie abholen.

Leider war das der Tag, an dem Deutschland gegen England gespielt und gewonnen hat.
Ich habe die ganze Fahrt über keinen Ton gesagt aus Angst, das mich jemand fragen würde, woher ich denn komme. Auf der Rückfahrt war der Zug zum Glück leer genug, dass wir uns ein wenig unterhalten konnten.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, war die Britische Presse eigentlich ganz fair und hat das Spiel der deutschen Mannschaft anerkannt.
Trotzdem waren wir beide froh, als wir ohne Zwischenfälle angekommen waren (was vllt. auch nur daran lag, dass die Straßen vollkommen leer waren)

Hors ligne

 

#674 2012-06-14 22:59:45

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Großartig, gerade zufällig entdeckt! Weil wir hier doch alle so anständig sind, ist es wohl vorher keinem aufgefallen: PV Nummer 2 hat jetzt eine Autokorrektur für schlimme Wörter.
Man kann nicht mal die Silben "Ho" und "mo" zusammenschreiben, ohne das men who love Barbara Striesand dabei raus kommt. <--- siehste! Catitiz_PDT_14 Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_27
Bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Spaßeshalber habe ich mit der Vorschau noch andere Pfui-Wörter ausprobiert, die gehen alle tadellos (das sind aber Wörter, die man nur im Wandschrank sagen darf und die ich jetzt hier nicht ausschreibe) Catitiz_PDT_39

Toll, also das lateinische Wort für "Mensch" ist ganz böse, aber unfeine Bezeichnungen für Hinterteil oder weibliches Geschlechtsorgan sind ok... Hach Feerik...

Ich geh jetzt ein schönes Glas homogenisierte Milch trinken (<--- ach ja, das darf ich oder was?!?!)

Dernière modification par ottila (2012-06-14 23:00:27)


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#675 2012-06-14 23:30:00

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Quasselecke

@ ottilia: jaaaaaaa! das hab ich auch festgestellt, als ich in dem anderen threat getippert habe. ich wollte die kombi d i c k und f e t t benutzen und die hats mir in not allowed umgewandelt. Catitiz_PDT_14  musste stattdessen groß und breit nehmen. aber als erstes hab ich auch gedacht was geht denn hier?! das hab ich doch nicht geschrieben. und als ich deinen post gelesen habe hats mich vor lachen auch fast vom sofa gehauen. Catitiz_PDT_26

edit: mit leerzeichen erkennt es das programm nicht. Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_14

lass uns die hände reichen und festhalten, dass jeder es so machen soll, wie ers für richtig hält, wie wir beide auch festgestellt haben. Catitiz_PDT_31

weiß man denn nun eigentlich, wie es mit den genvorschlag-threats werden soll? *nach ljelena umguck*

Dernière modification par chibichanalex (2012-06-14 23:30:37)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr