Vous n'êtes pas identifié.

#576 2012-06-06 19:34:11

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Viel Spass. Vielleicht kriegst dafür ja ein Genset geschenkt? *grübel* Catitiz_PDT_26


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#577 2012-06-06 21:40:51

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

boudica a écrit:

ich husche mal vorbei und werfe in die runde, dass ich die einzelnen S1/S2 forenteile nun zusammengenommen habe.

Juhu, Mauerfall im PV-Forum!
Catitiz_PDT_12

lol Catitiz_PDT_26
ja das wurde echt mal zeit. wer war ossi und wer war wessi? Catitiz_PDT_19 Catitiz_PDT_14

boah, ich bin so abartig müde und mir tut so abartig alles weh.. und eigentlich hab ich noch hunger. aber das muss wohl ausfallen. geh heut mal eher ins bett. Catitiz_PDT_40
und ich weiß schon jetzt, dass ich mich ne stunde lang hin und her wälze, weil der nette herr nachbar (aus dem nächsten hauseingang) laute musik an hat. Catitiz_PDT_13 von oropax wird mir schlecht und dann höre ich den wecker morgen nicht. Catitiz_PDT_21


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#578 2012-06-06 22:49:56

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

dann sag ihm doch freundlich er solls leise machen ansonsten ruf die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#579 2012-06-06 23:31:14

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Ah ok Shin, das ist jetzt also in einem Vorort, habs mir auf der Karte grad angeguckt.
Hab grad zu meinem Freund gesagt, wir können ja Feerik besuchen, da hat er mir nen Vogel gezeigt Catitiz_PDT_14


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#580 2012-06-06 23:50:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Braucht ihr ein Foto der Feerik-Villa? Damit ihr die auch ja nicht verfehlen könnt? *rofl*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#581 2012-06-07 08:21:39

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

goldichan a écrit:

dann sag ihm doch freundlich er solls leise machen ansonsten ruf die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung

ich hätte nicht einfach die wohnung verlassen können, kann meine tochter nicht allein lassen. es stellte sich dann heraus, dass es jemand anderes gewesen sein muss, denn nebenan war es ruhig. Catitiz_PDT_31


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#582 2012-06-07 08:28:56

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

@ Shin: Neee, ich glaube, ich möchte da auch nicht wirklich hin ^^


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#583 2012-06-07 13:35:22

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Quasselecke

Öhm ... ich weiß jetzt grad nicht wohin mit meiner Frage ... deswegen frag ich mal hier, sorry schon mal fürs falsche Thema ....

... WO finde ich denn eigentlich meine ganzen verheirateten Ponys? ..... Gibt es da eine Seite/Ecke/Button den ich noch nicht gefunden habe? ... Ich seh einfach nix passendes.

Catitiz_PDT_16

....

Gut ... erledigt .... habs nun doch gefunden .... Catitiz_PDT_18

Dernière modification par zsadista (2012-06-07 13:37:18)

Hors ligne

 

#584 2012-06-07 17:05:35

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

huch, werden da etwa die alten Threads hier her kopiert oder was ist gerade im Forum los?
Weiß jemand, ob nur die Threads (also leer) oder auch die Posts daraus hier her kopiert werden? *bereits zum Genvorschläge-Thread schiel* endlich passiert hier mal wieder was, auch wenn ich nicht ganz durchblicke. Wenn man bei google nach den Genvorschlägen suchte, hat man gestern eindeutig mehr gefunden. Viele sind plötzlich weg (bei gleichem Suchwort), das ist echt ärgerlich Catitiz_PDT_24

Dernière modification par fucal (2012-06-07 17:27:18)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#585 2012-06-07 18:08:30

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Quasselecke

fucal a écrit:

Weiß jemand, ob nur die Threads (also leer) oder auch die Posts daraus hier her kopiert werden?

Leere Threads kopieren würd nicht viel bringen, da ist es einfacher, die neu zu erstellen ^^
Ich hab bloss mal Platz zum aufräumen und einrichten gemacht Catitiz_PDT_44

Hors ligne

 

#586 2012-06-07 18:18:53

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

heißt das, die alten kommen noch, oder verschwinden die einfach (also, muss man nicht mehr auf sie warten, sondern kann gleich in den neuen Thread für Genvorschläge seine Vorschläge reinstellen? Wenn ja, darf man einfach dort einen Thread drinnen öffnen, oder sollte man lieber warten, bis das ein Mod macht?)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#587 2012-06-07 21:36:27

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

du darfst selbst einen thread eröffnen, fucal. =)
ein thread pro user ist erlaubt und es wird noch einen kommentar-thread (für alle) dazu geben.
hab eben kurz mit aurora gesprochen, sie meint, dass auch keine zwischenkommentare erwünscht sind.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#588 2012-06-07 23:22:33

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselecke

Habt ihr schon ein Sternifohlen aus ner Pega-Sterni-Verpaarung gezüchtet?

Hors ligne

 

#589 2012-06-07 23:40:27

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Unfassbar, da saßen vorhin in der Straßenbahn 3 komplett besoffene Kinder, die sich völlig daneben benommen haben.
Und mit Kinder meine ich wirklich Kinder.
Zwei Mädels, die waren im allerbesten Fall 14 und ein Junge, der war auf keinen Fall älter als 12 (eher 10 oder 11).
Insbesondere das eine Mädel war völlig fertig, ich hab gedacht, die kotzt hier jeden Moment hin. Erst haben sie ein paar Asiaten angepöbelt (Ey, was heisst Hallo auf Chinesisch, hä?!), nachdem die sich extra schon woanders hin gesetzt haben ist das Mädel dann noch mal hingegangen und hat die Frau mit Wasser komplett nass gemacht.
Da war dann aber immer noch nichts passiert, obwohl vorne extra so ein Sicherheits-Typ (oder Co-Schaffner oder was weiß ich) stand...
Als das Mädel dann auch noch angefangen hat zu spucken hat mein Freund sie dann gefragt, ob sie noch klarkommt... das Ende vom Lied war dann, dass die Kinder aus der Bahn geworfen wurden.
War zwar nur eine Haltestelle von da entfernt, wo die eh raus wollten und im Wohngebiet, aber eigentlich hätt man die direkt der Polizei übergeben müssen.
Auch wenn das jetzt die typische Alte-Leute-Empörung ist, aber ich frage mich wirklich, wo die ihren Alkohol her bekommen haben und was das für Eltern sein müssen...
Ja wo leben wir denn eigentlich?!?! Catitiz_PDT_37


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#590 2012-06-07 23:44:51

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Quasselecke

na den alkohol zu bekommen ist für die nicht sooo schwer. die fragen einfach die 16-jährigen aus der clique, die ihn dann für sie kaufen. Catitiz_PDT_04
aber das ist ja echt erschreckend was du da schilderst. Catitiz_PDT_11

edit: also hab ich das jetzt richtig eingepackt, dass es für die genvorschläge keinen "sammelthread" mehr gibt, wo jeder seine ideen reinpackt, sondern jeder user seinen eigenen aufmachen soll/darf/muss wie auch immer? und für kommis, kritik, anregungen gibt es dann einen wieder den üblichen "sammelthread"? ist schon spät, da ist meine leitung meist etwas länger. Catitiz_PDT_14

Dernière modification par chibichanalex (2012-06-07 23:50:46)

Hors ligne

 

#591 2012-06-08 06:00:40

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

chibi so in etwa hab  ich das auch verstanden.

es ist 6h .... Catitiz_PDT_07


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#592 2012-06-08 09:38:54

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

So in etwa hab ich mir das vorgestellt, ja.
Sind aber noch am ausdiskutieren, ob wir den Kommentar-Sammel-Thread machen, oder die User doch in die Threads schreiben.
Aber der Übersicht halber ist geplant (und wird wahrscheinlich auch so eingeführt), daß jeder User, der Genvorschläge erstellt, nen eigenen Thread aufmachen darf, in dem nur er seine Vorschläge postet ^^


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#593 2012-06-08 10:28:22

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

heißt also, ich darf schon einen Thread aufmachen, oder soll man lieber warten, bis es offiziell ist? Und soll man die letzten Vorschläge aus V1 auch mit reinstellen, oder existieren die noch irgendwie (bei google sind sie ja nicht mehr zu finden)....


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#594 2012-06-08 12:09:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

angelaurora a écrit:

Aber der Übersicht halber ist geplant (und wird wahrscheinlich auch so eingeführt), daß jeder User, der Genvorschläge erstellt, nen eigenen Thread aufmachen darf, in dem nur er seine Vorschläge postet ^^

Grade der Übersicht halber fände ich als Threadersteller es mehr als mühsam, die Kommentare zu meinen Vorschlägen, Bildern, etc. in einem Sammelthread zu suchen. Ich finde, dass der Threadersteller selbst bestimmen können muss, ob er Kommentare in seinem Thread möchte oder nicht.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#595 2012-06-08 14:22:50

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

angelaurora a écrit:

Aber der Übersicht halber ist geplant (und wird wahrscheinlich auch so eingeführt), daß jeder User, der Genvorschläge erstellt, nen eigenen Thread aufmachen darf, in dem nur er seine Vorschläge postet ^^

Grade der Übersicht halber fände ich als Threadersteller es mehr als mühsam, die Kommentare zu meinen Vorschlägen, Bildern, etc. in einem Sammelthread zu suchen. Ich finde, dass der Threadersteller selbst bestimmen können muss, ob er Kommentare in seinem Thread möchte oder nicht.

*unterschreib* Catitiz_PDT_18
stelle ich mir auch schwierig vor, die kommentare zum jeweils eigenen vorschlag aus einem sammethread rauszufiltern. oder es müssten halt 2 threats pro person gemacht werden, einer für anregungen, der andere für die vorschläge. wobei ich das auch suboptimal fände...
vlt. sollte der user seine vorschläge immer im ersten post seines threads editieren und den neusten vorschlag hinzufügen, sodass feerik alle vorschläge gleich vorne hat. aber es müsste dann auch nochmal in den laufenden text gepostet werden, damit die anderen auch mitbekommen, wenn es was neues gibt und man selbst nicht immer suchen muss, welche anmerkung zu welchem vorschlag war.
so ein kauderwelsch... aber ich war in eile. Catitiz_PDT_14

Hors ligne

 

#596 2012-06-08 14:45:37

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

Wie gesagt, es wird noch drüber diskutiert. Wir haben uns noch nicht entschieden, wie es ablaufen wird ^^

Auch wenn man was in den ersten Post packt... Irgendwann langt der Platz nicht mehr wegen Zeichenbegrenzung pro Post ;)


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#597 2012-06-08 15:46:44

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

naja man könnte es ja so machen, dass nur der neueste Vorschlag im ersten Post steht. Die anderen werden nach ca 1-2 Wochen in einen eigenen Beitrag verschoben.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#598 2012-06-08 16:31:11

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselecke

Bei den Franzosen wurde im ersten Beitrag das vorgeschlagene Genset, der Künstler und der Beitrag genannt - das fand ich nicht schlecht. Manchmal malt eine/r nur ein Bild und dafür nur ein Thread zu eröffnen ist blöd.
Aber ich fand auch nicht schlecht, dass in einem Thread die Bilder pro User sortiert angezeigt wurden.... man könnte das ein bissel abwandeln..... Den ersten Thread so lassen wie er in V1 war, sodass die Kommentare dazu gegeben werden. Im 2. Threat darf jeder User nur einen Beitrag erstellen (bis er voll ist) und alle seine Bilder durch den Edit-Button nach und nach eintragen.

Hors ligne

 

#599 2012-06-08 17:34:41

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

ja, Dragon hatte den Thread in V1 gemacht, in dem die Sets nach Spieler geordnet waren. Das war echt toll. Und in dem anderen Thread hatten wir die Sets vorgestellt und konnten sie kommentieren.... Wäre doch toll, wenn wir es wieder so machen würden, oder? Wäre vielleicht einfacher, als für jeden Spieler einen eigenen Thread zu machen....

also eher warten mit dem Thread-Eröffnen, bis das jetzt geklärt ist?

Dernière modification par fucal (2012-06-08 17:39:42)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#600 2012-06-08 18:01:35

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Quasselecke

@ fucal: joa, würd ich auch sagen, dass wir damit warten, bis man sich einig ist.^^ malern und basteln können wir auch vorher schon. dann gibts halt die geballte ladung. Catitiz_PDT_29

danke für die infos aurora! ^.^

Dernière modification par chibichanalex (2012-06-08 18:02:20)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr