Des Öfteren kommt ja die Frage auf, wie denn ein Screenshot gemacht wird. Hier kommt also eine Anleitung dazu:
Zuerst wählt man das Bild aus, welches man „fotografieren“ möchte.
Dann drückt man auf der Tastatur die Taste ''Druck S-Abf''.
Das Bild befindet sich in der Zwischenablage des Computers. Danach öffnet man ein Zeichenprogramm (Paint reicht völlig aus). Dort fügt man das Bild ein (Bearbeiten → Einfügen) und nach Wunsch kann man es noch bearbeiten. Wenn man damit fertig ist, muss es nur noch auf dem Computer abgespeichert werden.
Wie bekommt man das Bild nun ins Forum?
Das ist auch ganz leicht. Dafür brauch man das Bild nur im Internet hochladen. Ich persönlich nutze photobucket.com. Dort muss man sich allerdings registrieren. Alternativ kenne ich bild.me, dort ist keine Anmeldung notwendig.
Das Ganze sieht dann so aus:
Ist das Bild hochgeladen, muss noch die Verlinkung ausgewählt werden und dann muss es nur noch in den Forumsbeitrag eingefügt werden. Fertig!
Ich hoffe, die kleine Anleitung hilft. Wenn es Fragen oder Ergänzungen gibt – immer her damit!
Und hier kann man kostenlos und ohne Registrierung Bilder hochladen:
www.fotos-hochladen.net
http://www.directupload.net/
www.bild.me
bicobel a écrit:
Wer Windows 7 hat, kann für den "Screenshot" auch das Snipping-Tool verwenden, zu finden unter Start/Programme/Zubehör. Damit kann man individuell entscheiden, welchen Bereich man ausschneiden möchte.
(Edit 06.04.2013) --> Hilfestellung zum Zuschneiden eines Bildes
Auf einem Screenshot ist oft viel mehr zu sehen als man zeigen will – euer Bild auf das Notwendige zu reduzieren ist kein Problem, auch wenn ihr keine Extra-Graphiksoftware besitzt. Das von Windows mitgelieferte Paint tut’s auch (ab Windows 7 geht’s noch bequemer mit dem „Snipping Tool“).
Für alle, die nur über Paint (Start --> Zubehör --> Paint) verfügen, ein schnelles Tutorial, wie ihr vorgehen könnt, sobald ihr euren Screenshot in Paint geöffnet habt: