fucal a écrit:
zum zweiten: was ist damit gemeint? Kann man das Set etwa freischalten durch die Tagesaufgaben? Das wäre etwas gemein, da es sich ja nicht um ein Common-Set handelte, sondern ein Event-Set war.... oder was darf man sich darunter vorstellen?
Ähm, ich vermute einmal, dass damit die Gen-Info gemeint ist. Vorher wurde das Set nicht als solches erkannt, sondern jedes Gen als Einzel-Gen behandelt.
Darüber hinaus hat Feerik tatsächlich eine andere Wahrnehmung von Wert und Unwert von Genen.
Durch Tausch und Deckungsanfragen bekommt man schnell ein Gespür dafür, auch wenn man bei Neuerscheinen oder Event noch nicht dabei war.
Deshalb gibt es auch einige Spieler, die solche Gene nicht im Überfluss besitzen (ich habe mich auch über einen Polynesien-HG vom SM kurz vor Schließung der V1 gefreut), sich aber bewusst sind, dass es sich nicht um ein hochgradig exklusives Set handelt. Da heißt es immer abwägen, ob man darauf eingeht, oder eben nicht... Aber wer weiß, ob und wann sich die nächste Gelegenheit bietet?
Für in der V2 neu hinzugekommene Spieler bietet sich ein ähnliches Problem bei der Einschätzung von ehemaligen Gold-Genen.
Vielleicht hat man aber auch einfach nur die Hoffnung, alte Gene so aufwerten zu können
Dernière modification par shine99 (2012-10-30 12:44:46)