Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

#526 2012-10-15 14:09:12

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Nein, das geht leider nicht. So wie es tricera beschrieben hat, ist es aber eine gute Variante.
Boudica wird mal nachfragen, ob da was geplant ist.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#527 2012-10-15 14:14:15

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

tricera a écrit:

dann wird dir das Pony angezeigt und der Deckungspartner, sobald du das Pony unten in das Feld gezogen hast.

Versteh ich das richtig, dass man den Ehepartner des Ponys automatisch angezeigt bekommt, sobald man einen der Partner in das entsprechende Feld im Liebespavillon gezogen hat? Ich hab bisher keine verheirateten Ponys, deswegen hab ich da keine Ahnung.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#528 2012-10-15 14:17:36

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ja das hast du richtig verstanden. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#529 2012-10-15 14:28:11

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Cool. ^^ Vielleicht überleg ich mir doch nochmal, ob ich ein paar meiner Ponys verheiraten soll. Das ist ja sehr praktisch.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#530 2012-10-15 15:13:39

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Und bis jetzt kostet die Scheidung noch nichts, wenn du sie wieder trennen willst.


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#531 2012-10-15 15:32:11

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Das wäre auch noch schöner, wenn man für eine Scheidung was zahlen müsste, so lange die Viecher nach ein paar Deckungen unfruchtbar werden. *schnaub* Eine Hochzeit macht einfach keinen Sinn, wenn schon nach 20 Deckungen Schluss ist, sowas dürfte sich maximal Kurrzzeitaffäre nennen, für mehr reicht es nun wirklich nicht.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#532 2012-10-15 15:40:19

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

*lach* - der Beitrag ist gut, Yaslina!!! Catitiz_PDT_18

Trotzdem habe ich alle meine Wetti-Ponys miteinander verheiratet, in der Hoffnung, dass sich da mal was vererbt. Irgendwann hieß es doch, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer Genvererbung erhöht, je länger die Tiere miteinander verheiratet sind.
Ich müsste mal nachsehen, ob ich in irgendeinem Archiv die passende Nachricht dazu finde... (kann aber auch sein, dass das entweder noch nicht umgesetzt - oder auch schon wieder umgeändert wurde...)

Hab's endlich gefunden (zumindest sowas in der Art - das, was ich eigentlich suche, ist das noch nicht) - bei der FAQ-Sammlung von Cinnaminson:

Warum vererben sich die Gene der Eltern nicht?
Die Vererbungsrate hat sich nicht geändert und auch die Bedingungen nicht -
Beide Eltern mit Genen ausstatten - viel decken - und hoffen ;) wie auch in v1
und
Verheiratete Ponys erhöhen die Vererbungschance - laut Stratus.

Nunja, bisher habe ich noch nichts davon gemerkt... Aber "Chance" heißt ja auch nicht "Garantie" - inwieweit man da was von Steigerungen der Chance mitbekommt, weiß ich aber nicht...

Dernière modification par tricera (2012-10-15 15:59:31)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#533 2012-10-15 15:50:56

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Gut, ist vielleicht ein wenig provakativ geschrieben, entspricht aber der Wahrheit. *finds*
Bislang wurde da noch nichts geändert, vermutlich wird das erst kommen, nachdem diese ganzen komischen Zeichen bei der Verpaarung von Ponys eine Bedeutung bekommen (diese Chromosomenzeichen etc.). Aber selbst dann: Wie lange muss man seine vor Gott vereinigten Ponys denn bitte nach der Eheschließung keusch halten, damit diese Wahrscheinlichkeitserhöhung eintritt und man dann noch genug Fruchtbarkeistpunkte hat damit dabei auch wirklich was rauskommt? Bis dahin hätte man vermutlich längst vergessen, welche Ponys man denn nun weswegen verheiratet hat oder vielleicht die Gene schon zig mal umgepackt. Die Fruchtbarkeitspunkte sind einfach zu gering bzw. sollte man die wiederherstellen können, vorher macht eine Heirat einfach keinen Sinn, erst recht nicht, wenn der Hengst am Ende noch 10 Deckpunkte über hat, aber keine Stute mehr bespringen darf, weil seine Olle nicht mehr kann und die anderen nach einer Heirat tabu sind.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#534 2012-10-15 15:51:31

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Angeblich soll die Vererbungsrate bei vverheirateten Ponys doch höhher sein... O.o


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#535 2012-10-15 15:52:12

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Wurde das schon eingeführt? Wenn ja ist mir da definitiv etwas entgangen.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#536 2012-10-15 16:10:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Angeblich besteht das schon seit Beginn der V2. *feix*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#537 2012-10-15 16:56:45

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Okaaaaaaaaaaaay, wieder was dazu gelernt. ich war bislang noch auf dem Stand,d donkey man es irgendwann in ferner Zukunft mal einbauen will. Danke für das Update meiens Wissensbestandes Shin. Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob sich das lohnt?


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#538 2012-10-15 16:59:13

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich habe dazu noch keine poitive Erfahrung machen können, Yaslina - zumindest ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, dass es eine erhöhte Vererbungsrate bei Eheschließung gibt. Aber wie oben schon gesagt: Erhöhung der Vererbungschance heißt ja nicht garatierte Vererbung oder größere Menge der Vererbung. Der Begriff "Erhöhung der Chance" ist sehr dehnbar und nicht wirklich aussagekräftig...

Dernière modification par tricera (2012-10-15 16:59:49)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#539 2012-10-15 17:04:39

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Danke tricera,
Nunja, da scheint mir dann ja nicht sooooooooooooo viel zu entgehen, in dem Fall lasse ich meine Pferdchen weiterhin polygam und unverheiratet in Sünde leben, decke wie ich gerade lustig bin und freu mich wenn farb- oder gentechnisch was bei rauskommt. Catitiz_PDT_12


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#540 2012-10-20 11:20:19

celesoana
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-02-11
Messages: 2

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich habe gleich zwei Probleme.
Zum Einen kann ich im Liebespavillion die Anfragen nicht anehmen. Hab mir die FAQ durchgelesen, aber da ist kein anklicken möglich.
Zum Anderen kann ich meine Trophäen nicht ins Profil ziehen. Oder ich bin schlichtweg zu blöd dazu.

Dernière modification par celesoana (2012-10-20 11:20:45)

Hors ligne

 

#541 2012-10-20 12:32:04

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Kannst du generell keine Anfragen annehmen oder liegt es daran, dass dein Säuglingssaal/der Saal des anfragenden Spielers bereits voll ist? Wenn dem so ist, informiert PV mit einem Hinweis-Popup (nicht schnell wegklicken, sondern lesen).
Und das mit den Trophäen... ja, PV lahmt enorm, in jeder Beziehung, und wie überall muss man auch bei den Trophäen mehrere Anläufe nehmen. Such dir aus deinem Trophäensaal die Trophäe aus, die du in deinem Profil haben möchtest und ziehe sie in dein geöffnetes Profil hinein - dabei den Mauszeiger nicht loslassen und darauf achten, dass die Trophäe auch graphisch mitgezogen wird (außerhalb des Trophäenfeldes siehst du dann ein rotes Kreuz, sobald du im Feld bist, verwandelt sich das Kreuz in einen weißen Pfeil, dann kannst du loslassen), u.U, 2-6x versuchen, bis es klappt.

So sollte es aussehen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1profiltrophyec3uhy2gxf.jpg



Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit - Edit

Nach der Diskussion im Stratus-Thread (Neuheiten-Forum) hätte ich hierzu gerne eine offizielle Aussage:

Werden weiße und schwarze Ponys vom System als reine Farben oder als normale Farben gewertet - sprich, gibt es für diese Farben 1 oder 2 Punkte im Ranking?

Wenn diese Farben nur 1 Punkt bringen, würde ich dementsprechend sortieren/gegen andere Ponys austauschen, um den Rankingplatz zu halten/steigern.
Erhält man für Schwarz oder Weiß allerdings 2 Punkte im Ranking, bin ich für das Rautensymbol zur Beseitigung jeglicher Unklarheiten.

Vielen Dank im Voraus.
Catitiz_PDT_18

Dernière modification par shinsengumi (2012-10-21 02:10:46)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#542 2012-10-21 11:36:22

celesoana
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-02-11
Messages: 2

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich hab mittlerweile acht Anfragen und kann nur ganz hinten 'Spielerprofil', 'private Nachricht' und 'Anfragen ansehen' anklicken. Popups tauchen gar nicht auf.
Mit den Trophäen hab ichs schon mehrfach probiert, aber dann bemüh ich halt einfach weiter. irgendwann wirds schon klappen. Danke dafür.

Hors ligne

 

#543 2012-10-21 15:35:42

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

@shin
Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze, man bekommt nur einen Punkt. Ich habe ja immernoch recht viele schwarze Ponys und ich bin im Ranking nicht besonders weit vorn. ;)

@celesoana
Anfragen nimmst du so an:
Du musst ganz hinten auf "Die Anfragen sehen" klicken, dann öffnet sich ein weiterer Bereich und dann kannst du die Anfragen mittig annehmen oder ablehnen.

http://s1.bild.me/bilder/160512/4686585anfragen.jpg


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#544 2012-10-21 23:02:23

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Im Rankingszelt heißt es: Jede verschieden normale/reine/neblige Farbe der Markierung, Mähne oder Augen, die du besitzt, bringt dir 1/2/4 Punkte.

Also, ich verstehe das so, dass man für eine Farbe auf einem Körperteil nur einmal Punkte bekommen kann. Egal ob man ein Pony mit schwarzer Mähne hat oder 100, es gibt dafür nur einen oder zwei Punkte, je nachdem, wie schwarz gewertet wird. Für schwarz und weiß könnte man dann also entweder 6 oder 12 Punkte bekommen, einen großen Unterschied im Ranking würde das nicht machen...

Dernière modification par shine99 (2012-10-21 23:03:29)

Hors ligne

 

#545 2012-10-22 00:26:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ja, genau das will ich ja von offizieller Seite wissen und nicht bloß Mutmaßungen hören. *gg*
Und es geht mir nicht um 3x schwarze oder weiße Ponys, sondern Ponys, die eine dieser Farben haben und sonst andere/normalwertige. Wenn Schwarz/Weiß je nur 1 statt 2 Punkte im Ranking bringen sollten, würde ich diese Ponys nämlich nach und nach aussortieren und dafür andere behalten...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#546 2012-10-22 01:20:09

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du würdes also alle Ponys, bei denen mindestens ein Körperteil schwarz oder weiß ist, aussortieren, weil reine oder neblige mehr Punkte bringen?

Meine Mutmaßung ist nämlich, dass es keinen Unterschied macht, ob man nur ein einziges Pony oder mehrere mit schwarzer Mähne hat, man bekommt immer nur insgesamt einen Punkt (oder eben zwei). Du müsstest also nur ein einziges, dreifach schwarzes Pony (oder drei für die einzelnen Bereiche) behalten, um die Punkte zu bekommen, was darüber hinaus geht, könnte bedenkenlos freigelassen werden, weil es eh keine zusätzlichen Punkte mehr bringt.

Das gilt aber auch für reine und neblige Farben, zusätzliche Punkte gibt, wenn du sie bis dahin noch nicht in deiner Herde hattest.

Die letzte Bemerkung war auch eher an Ljelena gerichtet.
Wer 500 schwarze Ponys hat, bekommt dafür einen Pony-Score von 503 (500 für die Ponys und 3 für die Farben), wenn schwarz als normal gezählt wird bzw. 506, wenn es als rein gilt. Einen großen Unterschied macht das für mich nicht und es würde teilweise erklären, warum sie im Ranking nicht besonders weit vorn ist...


Aber wie gesagt, sind bloß meine ganz persönlichen Vermutungen, eine offizielle Erklärung würde mich auf freuen Catitiz_PDT_47

Dernière modification par shine99 (2012-10-22 01:37:43)

Hors ligne

 

#547 2012-10-22 01:45:06

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

shine99 a écrit:

Wer 500 schwarze Ponys hat, bekommt dafür einen Pony-Score von 503 (500 für die Ponys und 3 für die Farben)

... das glaube ich nicht...
Ich habe einen Score von 4090 Punkten bei 2492 Ponys. Und von denen besitzen nicht mal die Hälfte auch nur einen als "rein" gewerteten Farbton. Und nur 21 Ponys, die je eine Nebelfarbe aufweisen, machen den Bock auch nicht fett. Jedenfalls bekommt man damit keine 1598 Punkte für Farben auf die Ponyanzahl drauf.
Und ich würde nicht alle Ponys mit der Farbe Schwarz oder Weiß aussortieren, sondern nur alle 2fach schwarzen und weißen und nach und nach einen Großteil derer, die neben diesen Farben nur normale 2-Punkt-Farben, aber keine reine 3-Punkt oder nebelige 4-Punkt-Farben besitzen. Da ich die 2500 gewissermaßen voll habe, es mir aber nicht leisten kann/will, dauernd die Farm weiter auszubauen, möchte ich die Ponyzahl nicht unermässlich erhöhen müssen, um einen guten Platz im Ranking zu haben, da ja eben Qualität vor Quantität geht. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#548 2012-10-22 12:33:31

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

shinsengumi a écrit:

Ich habe einen Score von 4090 Punkten bei 2492 Ponys. Und von denen besitzen nicht mal die Hälfte auch nur einen als "rein" gewerteten Farbton. Und nur 21 Ponys, die je eine Nebelfarbe aufweisen, machen den Bock auch nicht fett. Jedenfalls bekommt man damit keine 1598 Punkte für Farben auf die Ponyanzahl drauf.

Zugegeben, das ist schwer, aber nicht unmöglich, es käme darauf an, wie viele V2/umgewandelte Ponys darunter sind. 21 Nebelfarben bringen 63 Punkte, bleiben noch 1535. Es gibt 14*38=532 Farben, grau, schwarz und weiß nicht mitgerechnet. Alle 532 auf jedem der 3 Körperteile würden 1596 Punkte ergeben, selbst ohne reine Ponys wäre dieser Score also möglich.

Ich habe Excel interviewt. Meine Tabelle und Zählmethode waren zwar nicht ganz exakt, aber ich komme auf 655 Farbpunkte wenn ich jede Farbe nur einmal zählen lasse, gar nicht mal so schlecht bei 2100 Pony und einem tatsächlichen Score von 2784.

Aber trotztdem, eine offizielle Erklärung wäre nicht schlecht Catitiz_PDT_43

Hors ligne

 

#549 2012-10-22 13:34:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Ich habe alle Ponys auf V2-Werte umgewandelt. ^.^
Und boudica wird sich erkundigen, wir wissen also bald ein bisschen mehr. *hoff und ganz gespannt sei*

Aber wieso bringen bei dir 21 Nebelfarben 63 Punkte?
21 x 4 wären doch 84 Punkte (für jede Nebelfarbe gibt's 4 Punkte).
Oder wo ist jetzt mein Denkfehler?
*Kopf kratz*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#550 2012-10-22 13:44:19

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Häufige Fragen und ihre Antworten

Laut Info im Rankingszelt bringen Nebelfarben 3 Punkte und genetische Merkmale 4.
(Noch so ein Punkt, der auf die to-do-Liste sollte...)

Dann bin ich auch ganz gespannt auf boudicas Erklärung!

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Häufige Fragen und ihre Antworten

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr