Vous n'êtes pas identifié.

#901 2012-08-05 23:59:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Wie war dein Stand vor der Umstellung?
Je mehr, desto schmerzhafter. :(


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#902 2012-08-06 00:06:46

penguini
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-02-17
Messages: 5

Re: Quasselecke

Genau kann ichs nich mehr sagen, da ich ja ewig nich on war, aber es waren so ein paar Milliönchen Catitiz_PDT_02

Hors ligne

 

#903 2012-08-08 21:53:40

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Quasselecke

*mit bis unters Knie bematschten Beinen in den Thread taumel*

Wacken war gut dies Jahr, musiktechnisch.. aber besch..eiden was das Wetter betrifft. Knalle Sonne mit Sonnenbrand, abgewechselt mit sintflutartigem Regen und Gewitter. Alle Wege wurden zu kleinen Matschpisten, selbst im Zelt der Grasboden wurde matschig. XD
Unseren Pavillion hats dreimal zerlegt, aber zumindest hatten wir den als Regenschutz (wenn er stand).
Bei Kamelot bin ich relativ weit vorne schlagartig so klatschnass durchnässt gewesen, dass ich abbrechen und zum Zelt zurück musste *schüff* :(
(hätte mir ja n regencape mitnehmen können, aber wer denkt daran bei strahlend blauem Himmel?)

Kurzum, ich bin wieder im Lande! :D

Hors ligne

 

#904 2012-08-09 06:32:06

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

hi shi schön dass du wieder da bist. Nächstes Jahr will ich auch wieder fahren Catitiz_PDT_14


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#905 2012-08-09 16:18:24

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Quasselecke

Mach ma, dann können wir ja ein mni-PV-Treffen machen ;)
(unsere Tickets sind schon gekauft :P)

Hoffe nur, dass das Wetter besser wird XD

Hors ligne

 

#906 2012-08-10 12:42:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

*fucal aus dem Usernamen-Thread rüberschieb* Habe ich das richtig verstanden, du hast ein Kinderbuch geschrieben? *Neugier*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#907 2012-08-10 12:57:54

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

*nick* ja, aber da war ich selbst noch ein Kind (5. Klasse) und hatte eindeutig zu viel Fantasie^^´


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#908 2012-08-10 13:34:30

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Quasselecke

Shin: es ist sogar google-bar ;)
*neugier befriedigen musste und gleich geschaut hat*
Und was ist das andere für ein Buch, das du geschrieben hast?
:) Finds auf jeden Fall toll!

Hors ligne

 

#909 2012-08-10 13:57:30

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

genau genommen sind es drei.. "ich will bloß Frieden" und dann noch der Zweiteiler "Engelshauch" und "Engelsturm". Die letzten beiden sind eher für Jugendliche (für kleine Kinder etwas zu brutal^^´)

"ich will bloß Frieden":
Ein alter Rat wacht über Sífligaron, doch als dem Suchenden (ein Verbannter) ein Teil seines Schatzes gestohlen wird und sich dieser wütend auf die Suche macht, muss er handeln. Er entsendet Mitglieder des Rates, die auf die doofe Idee kamen, eine Wette abzuschließen, nach Sifligaron, um dem Suchenden Einhalt zu gebieten. Auch der Wächter des Rates wurde geschickt.
Währenddessen wütet der Suchende in Licor, einem der Länder, wo sich eine kleine Gruppe von Kreaturen auf den Weg machen muss, um einen Ort zu finden, an dem sie sicher sind. Die Gruppe unter Leitung von Aveloca, einer Amphitere, wächst immer weiter. Ein Lung und ein Beuteldrache gesellen sich dazu, während sie und not allowed (ein Cockatryx) quer durch Licor, Fucal, Ardux und Aeril reisen, auf der Suche nach Schutz. Auf dieser Reise lernt Aveloca, was es heißt, Freunde und eine Familie zu haben und Liebe zu erfahren.
(die geschichte lebt eigentlich von not allowed, etwas unterbelichtet, naiv, aber unglaublich süß^^.)

Engelshauch und Engelsturm:
Frieden auf der Erde, doch im Himmel rüstet sich Doruzahira, die gefallene Finsternis der Offenbarung, gegen ihre weiße Schwester Alexandra und schart Anhänger um sich, darunter den gefallenen Erzengel Luzifer. Aber auch die weiße Seite rüstet auf und sucht seine Leute auf der Erde zusammen (die Apostel), um eine alte Prophezeiung zu erfüllen (und zu hoffen, dass sie sie richtig  gedeutet haben). Der letzte Kampf soll in einem Dorf auf der Erde stattfinden und beide Seiten wappnen sich für den letzten Schlag, während sich die Heerscharen sammeln.
(es ist schwer, die beiden zusammen zu fassen, da es eigentlich nur um den letzten Krieg der Engel geht. Und darum, dass "böse" im Auge des Betrachters liegt.)

Dernière modification par fucal (2012-08-10 14:18:14)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#910 2012-08-10 15:50:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ah, jetzt dämmert mir, warum du auch immer dabei bist, Luzifer als "das ist nicht Satan!" mitzuverteidigen. *lach*
Mit Zungenbrecher-Fantasynamen habe ich zwar Probleme, aber die Engelsache klingt interessant! Vor allem, weil ich da auch was Eigenes am Laufen habe, was ich eventuell irgendwann veröffentlichen möchte (allerdings ohne Posaunen, Apostel und direkten Bibelbezug). Aber Recht hast du, wenn ich mir den Klappentext ansehe - friedfertig sind auch die Engel nicht. *hat darin noch nie barocke pummelige Babys gesehen*
Catitiz_PDT_12

Book on demand... hm... muss man da erst zahlen, damit sie das Manuskript übernehmen und anbieten (eben "on demand") oder zahlt man als Autor nur, wenn angefordert und das Buch eben gedruckt wird? Ich hatte schon einige "Verlage" angeschaut, die einen erst mal tüchtig zur Kasse bitten, was mir ehrlich gesagt widerstrebt, wenn ich Material zur Verfügung stelle, an dem am Ende der Verlag verdient, ich aber nüscht... - dass man als Autor nicht viel kriegt (ich glaube,d as waren so 6-12 Cent pro verkauftes Taschenbuch), ist mir klar, aber ich will auch nicht groß dafür zahlen müssen, überhaupt etwas zu veröffentlichen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#911 2012-08-10 16:34:29

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

ja, deswegen verteidige ich ihn^^.
Ich bin damals durch eine Aktion bei Demand kostenlos reingekommen und muss jedes Jahr einen kleinen Beitrag zahlen, damit das Buch weiterhin erhältlich ist. Damals gab es Gutscheine, wenn man mehrere Annahmen durch andere Verlage hatte, die man aber nicht wahrnehmen konnte. war so ne komische aktion bei BoD, dass man Kopien der Annahmen zu ihnen schickt, dafür bekam man dann nen Code und durfte dann ein Jahr kostenlos bei ihnen rausbringen^^. Man verdient an jedem Buch echt nicht viel und am Ende lohnt es sich nicht wirklich, da die Kosten, um ein Buch weiterhin verfügbar zu lassen, höher sind als das, was die Bücher einbringen. Aber bei den größeren Verlagen musste man noch mehr blechen.... (abraten kann ich von dem goethe-verlag. den wirst du nie wieder los... und die verlangen geld, das kann sich keiner leisten (14 000€, damit die ein Buch rausbringen))

echt, du schreibst auch? Ja, Engel sind keine friedfertigen pummeligen Wesen -^^-


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#912 2012-08-10 17:03:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Hast du einen Manuskriptauszug auch mal an "seriösere" Verlage geschickt, wie Carlsen und Omnibus oder so? Arena, Oetinger, die gängigen Kinder- und Jugendbuchverlage? Denn seriöse Verlage verlangen normalerweise kein Geld vom Autor... allerdings suchen sie auch sehr kritisch aus, was sie vermarkten wollen.
Catitiz_PDT_04

Und ja, ich schreibe seit ca. 18 Jahren, aber entweder war es immer für mich, bzw. meine beste Freundin und mich oder FanFiction, und die kann man nur ins Netz stellen, aber gewiss nicht als Buch drucken, egal wie umfangreich da eine Story ausfällt.
Catitiz_PDT_18
Mit ein paar Gedichten war ich mal bei dieser Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichts dabei, auch mit Veröffentlichung in der jährlich herausgegebenen Anthologie, aber ganz ehrlich, da steht viel drin, aber über Qualität des Geschriebenen lässt sich streiten (und die Bücher sind viel zu teuer, wenn sie erscheinen). Und los wird man die Nationalbibliothek auch kaum mehr, wenn man mal mitgeschrieben hat. Vielleicht sind die mit dem Goethe-Verlag verwandt.
Catitiz_PDT_14


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#913 2012-08-10 17:19:06

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

ja, das habe ich gemacht, habe aber nie eine Antowrt bekommen.. außerdem glaube ich nicht, dass die das Buch eines Kindes angenommen hätten^^´

und jetzt schreibst du was "richtiges" (also etwas, was du an einen Verlag weiter geben möchtest)

ja, vielleicht gehören die ja irgendwie zusammen Catitiz_PDT_14


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#914 2012-08-10 17:25:49

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Eher etwas, was komplett mir gehört. *lach*
Dumm nur, dass meine Plotbunnies schneller hüpfen als ich Zeit und Muse zum Schreiben habe... - aber da meine Studienzeit jetzt ja beendet ist und ich theoretisch mehr Zeit habe und bald der Herbst an die Türen klopft und mich auch der Garten nicht ewig mit "Bring mich gefälligst in Ordnung!" nerven kann, wird aus den zahlreichen Notizen, getippten Fragmenten, Zeichnungen und Co. mal was "Reines". Ich hetze mich nicht, ich mag meine Geschichten genießen, solange sie leben. Hat man sie fertig geschrieben, endet ein Lebensabschnitt und das ist irgendwie ja auch eine traurige Sache. *murmel* ^.^

Und von wegen "Geschichten eines Kindes", war der Autor von "Eragon" nicht auch ein Teenager, als das erste Buch fertig war?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#915 2012-08-10 18:39:30

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

Und ja, ich schreibe seit ca. 18 Jahren, aber entweder war es immer für mich, bzw. meine beste Freundin und mich oder FanFiction, und die kann man nur ins Netz stellen, aber gewiss nicht als Buch drucken, egal wie umfangreich da eine Story ausfällt.
Catitiz_PDT_18

Au contraire, Shin, man kann sehr wohl auch mit FanFic sehr erfolgreich sein.
50 Shades of Grey ist ursprünglich eine FanFiction zu Twilight gewesen und hieß online noch "Master of the Universe". Catitiz_PDT_23
Nachdem ich das sowie die zahlreichen negativen Kommentare dazu bei Amazon gelesen hatte, habe ich ganz spontan beschlossen, dass ich mir diesen Bestseller auf gar keinen Fall kaufen werde.
Hat schon gereicht, dass ich damals tatsächlich den ersten Teil von Twilight gekauft habe, weil so viele (auch hier im PV-Forum!) gesagt haben, wie toll das doch ist... tja, was war ich froh, als dann bei uns im Ort so ein Bücher-Tausch-Schrank aufgebaut wurde und ich es da entsorgen konnte. Wegschmeissen konnte ich es nicht, denn ich glaube an den uralten Voodoo-Fluch, wonach man Bücher nicht einfach in den Müll werfen darf ohne eines qualvollen Todes durch Papierschnitte zu sterben.

Nein danke, noch ein in extrem schlechtem Stil geschriebenes Buch über eine dusselige Trantüte, die nichts allein auf die Reihe kriegt und einen super-perfekten Übermann, der sich aus völlig unerfindlichen Gründen in das vorgenannte Mondkalb verliebt, möchte ich wirklich nicht lesen.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#916 2012-08-10 18:55:03

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

@ fucal: Dein kurzer Abschnitt zu den Engelbücher klingt echt gut. Ich glaub, die muss ich mir mal zulegen. Ich steh irgendwie total auf Geschichten über Kriege unter Engeln. *g*


Was das Schreiben angeht, kann ich mich irgendwie shin anschließen. Ich schreib öfter mal (sehr kurze) Kurzgeschichten, so ein paar Seitchen, die man vereinzelt aber auch mal zusammensetzen oder ausbauen könnte. Mit FanFiction hab ich auch mal angefangen, aber irgendwie häng ich da im Moment noch an meiner länger geplanten Geschichte zu HP (Anfang ist fertig und ein paar vereinzelte Szenen aus dem Hauptteil, aber irgendwie will es noch nicht zusammenkommen - ich hab einfach zuviele Hobbys Catitiz_PDT_28   ). Hab auch schonmal überlegt, eine wirklich längere Geschichte zu schreiben, die dann auch andre Leute lesen dürfen. Vor Jahren hab ich mal eine Kurzgeschichte geschrieben und anderen zum Lesen gegeben, aber irgendwie ist die mir selbst heute peinlich. War wohl doch zu sehr von Red Sonja inspiriert. Catitiz_PDT_26 Und ich fürchte, meine mehr oder weniger "geplante" Geschichte würde eher in Richtung historischer Liebesroman gehn und wer das dann noch lesen will... Catitiz_PDT_27




@ ottila: Ich wollte auch mal Twilight lesen. Mein damaliger Freund hat mir das letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt (4bändige englische Taschenbuchausgabe). Ich hab irgendwann mal angefangen zu lesen und es nach der 2. Seite wieder weggelegt. Hat mich einfach nichtmal annähernd gefesselt und dann auch noch Ich-Form. Ganz schlimm. *schüttel*


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#917 2012-08-10 18:56:33

zaubermaus27
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-26
Messages: 60
Site web

Re: Quasselecke

Zum Thema Verlag kann ich auch einen beisteuern, von dem man definitiv die Finger lassen sollte. "Deutsche Literaturgesellschaft" Das klingt so schön seriös, aber die verlangen 20.000 € vom Autor. Und das für 0815-Druck. Schwarzweiß-Cover, keine Bilder innerhalb des Buches etc.Und um die Werbung muss man sich als Autor auch noch kümmern. Dazu kommen dann noch Verträge, da schlackert man echt mit den Ohren. Und los wird man die auch nicht so schnell.

Schreibe selber seit man mir beigebracht hat, wie sich die Schnörkel zu Wörtern und diese zu Sätzen zusammenfügen. Und das einzige, wo man als Autor nicht (oder sagen wir mal besser, kaum) über den Leisten gezogen wird, ist Selfpublishingals E-Book. Print muss man Glück haben und zu den wenigen gehören, die einen Verlag finden. (oder sich eine günstige Druckerei suchen und selber einige Exemplare drucken. Aber das ist natürlich auch teuer.


Ich denke
-
Also bin ich hier falsch

Hors ligne

 

#918 2012-08-10 19:00:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

"Twilight"... war das nicht ein Synonym für "Die am besten vermarktete Mary-Sue des neuen Jahrzehnts"? *lol*

Und das Mondkalb passt zu Bella wie auch zu der werten Dame, die sie im Film verkörperte, insofern war die unsympathische Madam die Idealbesetzung für die Duck... ähm, Swan. In dem Falle aber wirklich eher das hässliche Entlein als der schöne Schwan. *hust, hust* Genug gelästert, shin, jetzt weiß eh jeder, dass du "Twilight" hasst.
Catitiz_PDT_12

Aber na ja, wenn man es so betrachtet, sind die ganzen Zwergen- und Elfen-Ableger vom "Herrn der Ringe" auch "FanFic in Buchform. Und die Potter-Reihe der werten Mrs. Rowling eine FanFic quer durch die europäische Mythologiewelt, links und rechts reichlich bedient und gut verpackt. ^.^

Bücher-Tausch-Schrank... so was gehört in jeden Ort! *will auch so was!*

Und wenn ich bedenke, welche Massen an Büchern ich bereits weggeworfen habe, werde ich nicht nur Papierschnitte erleiden, ich werde garantiert zu Konfetti verarbeitet. Allein im Zuge des Infojobs entsorge ich jedes Jahr an die 500 - 1.000 Schulbücher, die wegen mangelnder Aktualität oder Abgegriffenheit von der Bücherei aussortiert und für die Papiercontainer frei gegeben werden. Die Zahl darf nicht erschrecken, Rekorde hatten wir bei der Umstellung auf die neue deutsche Rechtschreibung. Da musste für jedes Fach neues Material her. Was diese Reform den Staat gekostet hat... na ja, nicht so viel wie der Euro in der Krise. *feix*

Edit:
@silbermieze: HP? Dazu hab ich auch mal geschrieben, den alternativen 6. und 7. Band, wobei der 7. Teil am Ende 325 Word-Seiten fasste. Wie heißt es so schön? Lang-ausführlich schreiben ist immer einfacher als kurz-prägnant. *lol* - Der alternative Teil 6 wurde immerhin ins Englische übersetzt und ich landete einen Volltreffer vor Rowling: Dumbledore musste draufgehen, Snape war am Ende der Gute. Ich war so dreist, zu behaupten, sie habe bei mir geklaut. *lol*
Die anderen Serien/Reihen, zu denen ich geschreibselt habe, waren Akte X, Jurassic Park und Highlander (davon wurde einiges ins Russische übersetzt, wie ich vor einer Weile erstaunt festgestellt habe - O.o). Zum Glück findet man nicht mehr alles im Netz, würde heute so manches anders schreiben, aber das ist typisch Mensch: ständig im Wandel.
Catitiz_PDT_18

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-10 19:08:24)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#919 2012-08-10 19:23:20

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Na, ich schreib eher zu den Rumtreibern und... ähm... änder die Geschichte ein wenig ab. *g* Wobei ich immerhin versuche, ein paar Sachen am Ende wieder in die Richtung zu lenken, dass es zu den HP-Büchern passt. Aber über Peter kann ich einfach nicht schreiben. Ich mag den Typ sowas von überhaupt nicht, dass er einfach konsequent gestrichen wurde. Catitiz_PDT_26 Über die Zeit von Harry Potter und Co. schreib ich lieber gar nicht erst. Da hat JKR so ausführlich drüber geschrieben, dass mir eh nix mehr dazu einfällt.

Veröffentlicht hab ich aber noch gar nichts. Ich hab bisher wirklich nur für mich selbst geschrieben. Unter anderem auch, weil die meisten Geschichten eben wirklich nur kurze Szenen sind so über ein paar Seiten. ^^ Und lang-ausführlich schreiben ist einfacher? Ich fürchte, da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich hatte bei Aufsätzen schon immer das Problem, dass ich keine Ahnung hatte, was ich da rumfaseln soll. Und meine Eröterungen waren grundsätzlich grade mal 1,5 bis 2mal so lang wie die dazugehörigen Stichpunktlisten. (Stichpunkt: 5 Wörter -> "Ausführung": 2 Sätze) Catitiz_PDT_26 Deswegen komm ich wahrscheinlich auch nicht wirklich voran mit meinen Geschichten.



Mit "Bücher wegwerfen" hab ich übrigens auch so meine Probleme. Deswegen sammelt sich hier über die Jahre alles mögliche an, das ich eigentlich nie (mehr) lesen werd. Aber wir haben inzwischen am Bahnhof auch so einen Büchertauschschrank stehn. Ich müsste da unbedingt mal einiges loswerden. Evtl. sogar die Twilightbücher. Aber die waren ein Geschenk und sehn an sich schon toll aus (so schön im Schuber *g*). Ich werd da wohl irgendwann nochmal schaun, ob ich sie mir vielleicht doch noch antue. Wenn nicht (sehr wahrscheinlich ^^ ), versuch ich entweder, sie wieder zu verkaufen, oder irgendjemand, der englisch kann, wird sich riesig über seinen Fund freuen. Catitiz_PDT_26



Edit: An FanFic versuch ich mich übrigens u. a. noch bei Herr der Ringe (aber eher anhand der Filme -> zu Éomer ^^ ) und MutantX.

Dernière modification par silbermieze (2012-08-10 19:24:30)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#920 2012-08-10 19:34:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

@silbermieze: Den "Twilight"-Schuber wirst du bei Ebay gut los. Hab dort auch meine deutschen HP-Ausgaben verramschelt, mir reichten die englischen vollauf, vor allem, da mir die deutsche Übersetzung stellenweise überhaupt nicht gefällt. Die brachten noch gutes Geld ein. - Inzwischen gebe ich alles an Kinder- und Jugendbüchern an die Schulbibliothek, bzw. verwalte da einen eigenen Schrank mit einigen Schätzchen.
Aber es gibt Sachen, die kann man nicht weitergeben/aufheben wie Kinderbücher... wer will noch olle Karl Mays und Louise Fischers und Konsaliks lesen? Hab ich alles in die Tonne gekloppt, bzw. verfeuert. Und wenn Konsalik noch zum Verfeuern taugt, taugt er wenigstens zu *etwas*. Hatte von einigen Wohnungsauflösungen immer die Bücher abgestaubt, darunter auch Schätze wie eine Kunstmappe der kompletten Werke von Albrecht Dürer und dergleichen. Aber die Masse solcher Auflösungen machen unliebsame Schundliteraten wie Konsalik und Co. aus (hat sich schon den einschlägigen Namen Regalhu... bei mir eingehandelt - wenn der für die Veröffentlichung seiner Machwerke hätte voraus zahlen müssen, wie viel Mist wäre uns da erspart geblieben!). Wie viele Quadratkilometer Wald umsonst für den Kerl sterben mussten, unfassbar.

... und zu den Rumtreibern: Peter lässt sich doch prima als duckend-intrigante Rolle einbringen, die immer alle anderen in Schwierigkeiten manövriert. ^.^ - Allerdings muss ich gestehen, dass ich von den Rumtreibern außer Sirius gar keinen mag...

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-10 19:36:37)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#921 2012-08-10 20:06:17

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Naja Shin, es stimmt schon, ziemlich viele Bücher sind sich ziemlich ähnlich, aber es dürfte schwer sein, jedes Mal das Rad neu zu erfinden.
Jeder skandinavische Polizist hat ein Alkoholproblem, kann aber hervorragend Serienkiller schnappen.
In den USA gibt es mittlerweile mehr Serienkiller als Psychologen (manche sind auch beides). 
Irgendein unwichtiger Knirps in einem Land-weit-weit-weg ist aus irgendeinem Grund "der Auserwählte" und bekommt ein unendlich wertvolles Artefakt, welches zusammen mit einem Zwerg und einer Elfe irgendwo anders hingebracht werden muß.
Ob Liebesromane auch alle überwiegend gleich sind, kann ich nicht beurteilen, denn die lese ich nicht ^^

Allerdings war 50 Shades of Grey tatsächlich richtig echte Fanfiction, wo Ana noch Bella hieß und der Herr Grey Edward...


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#922 2012-08-10 20:27:10

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Ottila: Die sind sich schon sehr ähnlich. Und ja, ich lese die zuhauf. ;) Zumindest die historisch angehauchten. Aber ist wie bei allen Genres: Manche sind echt gut und manche wirklich nur Schund. Bringt ein Genre aber auch mit sich, dass es sich immer wieder wiederholt. Viele Möglichkeiten gibt es eben nicht.



Von ebay halte ich irgendwie nicht viel. Schon gar nicht als Verkäufer. Aber ich hatte irgendwann mal ein paar Seiten gefunden, wo man Bücher, DVDs, PC-Spiele und so Zeug eintragen kann, die zahlen einem dann einen bestimmten Preis (je nachdem, wie gut man die Sachen halt auch wieder loswird) und man kann das ganze dann gesammelt zu denen schicken oder abholen lassen. Ich sammel da noch ein paar alte DVDs, bei denen ich die Filme z. T. jetzt als Bluray hab oder die ich nicht mehr haben will und schau dann mal, was dabei rauskommt. Da bekommt man für Twilight vielleicht auch noch gutes Geld (wobei englisch da immer etwas schwierig ist).

HP hab ich bisher auf englisch gelesen (echt spitze geschrieben), zur Zeit les ich es das erste Mal auf deutsch, weil ich auf der Arbeit für die Pausen etwas "leichte Lektüre" (Erinnerung an Hermine *g*) brauche. Ich mag die deutsche Übersetzung auch nicht so sehr, aber ein paar Stellen im Original hab ich selbst mit Wörterbücher nicht so ganz verstanden, deswegen wenigstens einmal auf deutsch lesen. Aber behalten werd ich die Bücher wohl trotzdem. ^^
Von Konsalik kenn ich übrigens nur den (Nach)Namen und sonst weiß ich gar nix über den. Aber offensichtlich hab ich da auch nicht wirklich was verpasst. Catitiz_PDT_18 Bei mir steht vorwiegend (Jugend)Fantasy rum, ein paar historische Romane, wenige Thriller und vereinzelt ein paar Klassiker wie Shakespeare, Goethe, Schiller und so Zeug.



Und zu Peter: Ich hab durchaus einige FanFics gelesen, in denen er vorkommt, und hab gesehn, wie andre ihn eingebracht haben. Aber ich mag ihn einfach nicht. Absolut nicht. Nein, nein, nein. Und deswegen kommt er mir auch nicht in die Geschichte. Auch wenn ich damit die ganze Folgegeschichte unmöglich mache. Catitiz_PDT_26 Dafür bekommt Snape in meiner Geschichte eine bessere Rolle. ^^ James mag ich übrigens auch nicht so sehr (Lily auch nicht wirklich), aber er gehört halt dazu. Remus find ich da schon besser. Aber Sirius ist mein Liebling und damit auch der männliche Hauptcharakter meiner Story. Catitiz_PDT_43 Und ich merke mal wieder, dass ich dringend mal wieder schreiben sollte. Nur zur Zeit les ich irgendwie lieber und es warten noch soooooooooooooooooooooo viele Bücher darauf, gelesen zu werden.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#923 2012-08-10 20:30:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Auch Liebesromane sind immer gleich, zumindest die historischen.
Wunderschöne Lady mit wahlweise langem roten, schwarzen oder goldenem Haar soll wahlweise einen englischen Adeligen, schottischen Clanchief oder französischen Edelmann im Dienste ihrer Majestät heiraten. Diese werten Herren sind allesamt stattlich und die Wiedergeburt des antiken Adonis. Dennoch hassen sich die Schöne und der Schöne anfangs inbrünstig - oder zumindest einer der beiden hasst den anderen. Und dann kommt irgendeine schicksalhafte Wendung, wie eine intrigante Verwandte oder ein rivalisierender Clan und auf einmal ziehen beide an einem Strang, verlieben sich in entflammter Leidenschaft unsterblich ineinander, zerwühlen die Laken in einer schriftstellerisch-blumigen Wortvielfalt, die an prüde Peinlichkeiten grenzt, und am Ende sind alle glücklich und zufrieden, in ihrer Makellosigkeit und ihrem makel- und problemlosen neuen Barbiepuppenhausleben.
Catitiz_PDT_31

Edit für silbermieze:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schottland2010k8af39ue7q.jpg

Rein wollten wir zum Essen, aber niente, die Bude ist 24/7 überfüllt. Bekloppte Potter-Touristen.
Catitiz_PDT_18

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-10 20:38:58)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#924 2012-08-10 20:45:59

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Eine kleine Anmerkung zu den historischen Liebesromanen: Des öfteren kommt so kurz vor Schluss nochmal ein "riesiges" Problem (meistens nur ein kleines Missverständnis ;) ), das die beiden Verliebten zur Trennung "zwingt" und sie sehen sich dann ein paar Wochen / Monate nicht, finden aber irgendwie wieder zueinander. Meistens zwecks Kind, das sie wundersamerweise in einer der vielen Liebesnächte (meistens in der ersten) gezeugt haben. Catitiz_PDT_26



Von "The Elephant House" hab ich übrigens bis eben noch nie gehört. *g* Aber ich beschäftige mich halt auch nicht so mit der Hintergrundgeschichte zu Harry Potter. Die Dame (JKR) ist mir relativ egal. Hauptsache die Bücher sind gut. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#925 2012-08-10 21:20:52

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Da hat sie das erste Buch geschrieben, als sie noch Sozialhilfeempfängerin war - heute ist selbst die Queen neidisch auf ihren Geldschrank. Da kam die richtige Idee einfach zur richtigen Zeit. Man darf nichts schreiben, was grade schon bekannt/publik ist. Wenn man etwas Neues wagt, hat man u. U. viel mehr Glück. :)

Und als trost für fucal... Harry Potter ist auch erst von zig Verlagen abgelehnt worden. Die beißen sich jetzt alle in den A... *lach*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr