Vous n'êtes pas identifié.

#851 2012-07-25 00:25:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

hanny, nimm's mir nicht krumm, aber "gemeinnützig" nennen sich heute viele. Leider auch viele Schwindler. Ich sag nur Altkleidersammlung. Sammelt mal die Wurfzettel und vergleicht die miteinander. Ihr werdet euch wundern, wie viele Betrüger dahinter stecken (zu erkennen an fehlenden Angaben wie Anschrift - die "Phisher" haben nur die Telefonnummer vermerkt, meist noch 'ne anonyme Handynummer). Oder die Körbeaufsteller für Schuhe... mit den feinen Tierködern für herumstreunernde Katzen und Hunde. Nebenher klauen sie die Tiere auch vom Grundstück der Besitzer weg, denn die Pharmaindustrie zahlt gut... immer noch weniger für gefangene Tiere als für extra für Versuche gezüchtete Hunde, die *eigentlich* verwendet werden sollten für die tollen neuen Kosmetikprodukte, weil Frau von Welt sich heute ja sogar für den Gang zum Briefkasten schminken muss - oder man Oma Hilde ein neues Kreislaufmedikament andrehen will, für das man mehr Kohle einstreichen kann als für's alte.

Fakt ist, dass die gutgläubige Hilfsbereitschaft von Menschen schnell ausgenutzt wird und das macht (eigentlich) hilfsbereite Leute zu misstrauischen und kritisierenden Leuten. Und das ist vollauf verständlich. Als gemeinnützige Gruppierung muss man sich überzeugend ausweisen können und dazu gehört auch ein überzeugender Auftritt, von dem dieser FB-Schreiber da wohl spricht. :-)

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-25 00:27:49)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#852 2012-07-25 00:37:33

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

*sich kurz einmisch* ich habe forschungstierpfleger gelernt. und ich muss nun mal meine "kollegen" in schutz nehmen, diese fangaktionen sind eher die ausnahmen, so viel ich weiß ist es laut tierschutzgesetz in deutschland eh verboten kosmetik an tieren zu testen. und für medikamente werden hauptsächlich mäuse und ratten benutzt. es gibt nur 1 oder 2 forschungsstationen in deutschland mit hunden. und katzen sind es glaub ich gar keine mehr. die affen sind in der forschung auch immer mehr zurück gegangen. 85% der tiere sind mäuse und ratten. dann kommen da noch kaninchen und andere kleintiere dazu. und nur 1-2% sind großtiere. ich weiß forschung ist ein schwieriges thema, aber alle sträuben sich dagegen und werfen sich bei kopfschmerzen irgendwelche tabletten rein die zu 100% an tieren getestet wurden :/ *rausschleich


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#853 2012-07-25 00:49:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Zur Altkleidersammlung vs. angeblicher Gemeinnützigkeit: Click!

Zum Verschwinden von Haustieren in Zusammenhang mit Altkleidersammlungen: Click!

In meinem Haushalt gibt es übrigens nur zwei Formen von Tabletten: stinknormales Apsirin und Kohletabletten. Mehr braucht man nicht, wenn man kein Dauerkunde beim Arzt ist und sich tausend Leiden einreden lässt. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#854 2012-07-25 00:59:51

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ach und du gaubst aspirin wurde nicht an tieren getestet? xD
wie gesagt das kann schon sein, aber das kann genauso gut irgendein asiate sein und verkauft die katzen und die hunde als süßsauer fleisch in seinem restaurant :/

ich weiß die forschung ist nicht hoch angesehen. aber sie verlängert das menschliche leben. aber wie ich gesagt habe sind kosmetika tests eigentlich verboten und selbst wenn sich die industrie sich nicht dran hält, würde ich behaupten das sie mäuse und ratten nehmen, die brauchen nicht viel platz, die vermehren sich ungemein usw usw.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#855 2012-07-25 02:44:01

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Quasselecke

Ein paar kleine Bemerkungen noch, auch wenn ich weder Chemikerin noch Medizinerin bin:

Tierversuche für Kosmetika sind meines Wissens nach in der EU verboten, allerdings müssen viele der Inhaltsstoffe im Rahmen von REACH neu evaluiert werden bzw. sind bereits untersucht worden, und das wird leier gewiss nicht ohne Tierversuche ablaufen

Shin, wenn du mit Aspirin auskommst kannst du dich glücklich schätzen, aber andere sind es nicht. (Von Weidenrinde bis zu A*S*S ist es allerdings auch ein weiter Weg...)
Ich selbst habe es zwar nicht am eigenen Leib, aber doch sehr nahe erfahren, welche Verbesserung an Lebensqualität neu entwickelte Wirkstoffe bringen können (Stichwort Triptane) Von Medikamenten die das Leben verlängern oder gar retten können, will ich gar nicht erst anfangen.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe Tierversuche durchaus kritisch, aber man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachten

Edit: Na toll, die Abkürzung für Acetylsalicylsäure ist verboten, hätte ich ja auch irgendwie selbst darauf kommen können

Dernière modification par shine99 (2012-07-25 02:46:40)

Hors ligne

 

#856 2012-07-25 06:38:31

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Ist ja schön und gut, dass Tierversuche in D verboten sind; aber sind denn Mäuse und Ratten keine Tiere?
Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Ich weiss sehr wohl, dass die medizinische Forschungsvergangenheit SEHR blutig ist und dass wir ohne die skrupelosen Wissensdurstigen heute nicht da wären wo wir sind. (Ich geb da nur mal das Stichwort Kaiserschnitt ... )
Ich finds halt nur nicht lustig, wenn man Kleintiere bzw Nager behandelt, als wären sie nichts. Selbst Ratten haben ihren ökologischen Sinn ....


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#857 2012-07-25 09:35:54

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

goldichan, natürlich sind ratten und mäuse auch lebewesen. aber in dem sinn sind sie in der rangordnung weit unten. eben weil sie leichter zum nachzüchten sind. und mal ehrlich wenn du in deinem haus bzw in deiner wohnung eine wilde ratte hättest würdest du auch rattengift auslegen oder? nur wenige würden sie fangen und sie draußen wieder frei lassen.
und vom gesetz her sind tiere gegenstände, egal welche. ihr wisst gar nicht wie es in einer forschungsstation aussieht, ich kann behaupten das es den tieren besser geht wie in einem zoo oder in einem tierheim. denn die forschung wird viel strenger kontrolliert. und es sind "nur" kosmetik /waffen versuche verboten. medizinisch/ chemisch ist es erlaubt.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#858 2012-07-25 11:11:24

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Ich halte auch nicht viel von tierversuchen. Nur wo Wären. Wir jetzt wenn es sie nicht geben würde? Das Problem ist das Tiere in dem Fall einfach wie Dinge oder Sachen behandelt werden. Auch die Mäuse und Ratten haben ein recht darauf mit Respekt behandelt zu werden. Und in dem Fall werden sie es eben nixht. Ja toll man kann sie sxhnell nachzüchten aber iat das ein Grund sie wie Dreck zu behandeln? Wenn sie sterben bei einem Versuch ich glaube nixht das um aie getrauert wird. Man sagt tja schade Ratte kommt in den Müll und es wird eher um das Produkt getrauert weil es nixht aol funktioniert wie man sixh das gewünscht hat Alarm um das Tier dessen lebenslicht man mit genauen wissen das es den Test vllt nicht überlebt  ausgelöscht hat...

Und wenn eine wilde Ratte oder maus in meinem Haus wäre ich würde eine lebendfalle aufstellen und es danach freilassen. So wie ich es auch mit Bienen und wespen mache die sich in ein Gebäude verirrt haben.

Hors ligne

 

#859 2012-07-25 11:29:16

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ayume5 hast du denn mal eine forschungsstation besucht? also weißt du wie es in einem aussieht? ich kann wie gesagt sagen unsre mäuse und ratten hatten es besser als die tiere im tierheim hier in der umgebung. wir haben richtlinien an die wir uns halten müssen, natürlich gibt es auch nicht so schöne dinge aber die gibt es in jedem beruf sei es nun erzieherin oder altenpflege oder sonst was. ihr wisst nicht wie es in so einer station aussieht und urteilt auf geschichten die über 20 jahre her sind. ich denke da an diese bilder im internet mit affen und katzen, aber das die nun gut schon 30 jahre her sind denkt keiner. unser tierschutzgesetz ist eins der strengsten hier in der eu. nur leider sind die strafen nicht hoch genug. und die tiere kommen nicht einfach so in den müll. also bevor man irgendwelche reden schwingt sollte man wissen über was man überhaupt redet ;)

achja? die meisten frauen trauen sich ja noch nicht mal in die nähe von mäusen und ratten. 80% von den leuten die einen auf "wie kannst du nur" machen, vergiften die ratten die sie evtl. zuhause haben.

ich finde es gut das mittlerweile so viel ohne tiere erforscht werden kann. aber es wird immer tierversuche geben. ich muss ehrlich sagen, ohne tierversuche wäre ich schon längst tot. so wie die hälfte meiner verwandten. sei es nun herzerkrankungen, diabetis, selbst zahn und kiefergeschichten wurden an tieren getestet. darum bin ich auch dankbar das es sowas gibt, natürlich wurde seit dem es tierversuche gibt viel mist gebaut. aber wir leben in einer zeit in der das nicht mehr die regel ist.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#860 2012-07-25 11:46:07

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Um im Versuch sterbende Mäuse oder Ratten wird außer dem neuen Azubi niemand trauern. Denn mit der Zeit gewöhnt man sich an alles und dann "tangiert es nur noch peripher", wie man so schön sagt - wenn überhaupt. Hinzu kommt das Phänomen der Masse. Wenn man ein einziges totes Lebewesen sieht, ist man in der Regel meist mehr erschüttert als wenn da welche in Massen herumliegen. Stichwort: Pariser Katakomben. Wer durch dunkle Gänge laufend auf ein Skelett stößt, schreit vor Schreck auf. Aber an sechs Millionen läuft man noch scherzhaft posierend vorbei. Massen machen anonym. Bei Mensch wie Tier - denn mit einem einzelnen Unglücksfall befassen wir uns emotional weitaus mehr (Identifizierungsprinzip) wie mit einer Massenerscheinung (Identitäten verwischen, der persönliche Bezug damit auch).

Und ich halte nicht viel von Medikamenten - die meisten "wirken" sowieso nur im Rahmen des Placebo-Effektes oder tragen so starke organschädigende Nebenwirkungen mit sich, dass ihre Einnahme bloß ein Leiden lindert, um ein anderes zu verstärken. Ich spreche da auch aus persönlicher Erfahrung, denn ohne Ärzte- und Medikamentenpfusch wäre meine Mutter heute noch am Leben und nicht elendig verr... mit am Ende unter 40 Kilo. Ich begrüße die anatomisch-wertvollen Erkenntnisse, die die Medizin im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat. Noch mehr begrüße ich das Verständnis für notwendige Hygiene zur Erhaltung unserer Gesundheit, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Aber von Chemiekeulen halte ich nichts - selbst wenn sie die nicht an Tieren testen würden. Und vom Tottherapieren geldgeiler, egozentrischer Ärzte halte ich erst Recht nichts. Wenn es für mich irgendwann soweit ist, werde ich nicht darum betteln, künstlich mein Leben (und Leiden) zu verlängern. Vor dem Tod habe ich keine Furcht, ich habe ihn persönlich als Erlöser und nicht als Qual erfahren. Und in der Beziehung ist der Mensch dem (Haus-)Tier unterlegen. Die verbitterten Worte "Jedes Tier hätte man bereits aus Gnade eingeschläfert" meiner Mutter werde ich nie vergessen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#861 2012-07-25 11:46:50

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

cargo a écrit:

ich muss ehrlich sagen, ohne tierversuche wäre ich schon längst tot. so wie die hälfte meiner verwandten. sei es nun herzerkrankungen, diabetis, selbst zahn und kiefergeschichten wurden an tieren getestet. darum bin ich auch dankbar das es sowas gibt, natürlich wurde seit dem es tierversuche gibt viel mist gebaut. aber wir leben in einer zeit in der das nicht mehr die regel ist.

Deswegen sagte ich ja, wo wären wir jetzt ohne die Tierversuche? ;)

Nein du hast Recht. Ich habe so eine Station noch nie gesehen und ich kann auch nur über das Urteilen, was ich aus dem Fernsehn (N24 etc.) kenne. Und die Sendungen bzw. die Aufnahmen die sie da zeigen sind nicht 20 oder 30 Jahre her.

So streng die EU da auch ist mit dem Tierschutz, gibt es bestimmt auch schwarze Schafe die sich nicht dran halten und die Gesetze umgehen.

Und es mag ja sein, dass 80 % von den Frauen sich nicht mal 5 Meter an eine Maus oder Ratte rantrauen aber ich gehöre bestimmt nicht dazu.
Meine Cousine hat als Kind Mäuse gehabt und die sind mit unter der Kleidung rumgerannt oder haben mich auch mal schwer gebissen. Eine Ratte, die ich ebenfalls angefasst habe, hatte sie übrigens auch. Und ich habe keine Scheu davor, sie wieder anzufassen.
Und bei einer Lebendfalle muss man die Tiere auch nicht anfassen. Und wenn man sich nicht traut an sie ran zugehen, wenn sie gefangen ist, dann kann man immer noch seinen Mann/Freund oder sogar einen Nachbarn fragen ob er sie freilässt.

Menschen die sagen "wie konntest du nur" und in Wirklichkeit nicht besser sind, kann ich garnicht leiden. Sowas finde ich feige und hinterhältich. Und ich kann dir versichern, dass ich die Letzte bin, die Rattengift auslegt um eine Ratte, die sich in meinem Haus aufhält, zu töten.

Hors ligne

 

#862 2012-07-25 11:55:31

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

8,2 Millionen Katzen leben nach Statistik in 16,5 % der deutschen Haushalte und besonders Frauen sind scharf auf diese Samtpfoten als Haustiere.
Wer Katzen hat, darf vor Mäusen keine Angst haben, denn die bringt Maunzi gern vom Streifzug als Geschenk mit.
... eine lebende Ratte hatte meine auch schon mal mitgebracht, die ich dann jagen durfte, während sie mir als kritischer Lehrmeister dabei zusah.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#863 2012-07-25 12:07:23

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

also ich muss ehrlich sagen, ich hab mir viele gedanken über die toten mäuse gemacht, darum arbeite ich nicht mehr dort. ich weiß das es wichtig ist aber ich persönlich kann es nicht mehr, wobei ich von mir behaupten kann ich bin eine "starke" persönlichkeit. aber naja irgendwann wurde es für mich zu viel. shin das tut mir wirklich leid mit deiner mum. sowas hätte nicht passieren dürfen. aber du musst auch zu geben das es auch anders sein kann. wie gesagt ohne wäre ich nicht mehr da.

ich hab auch mäuse und ratten als haustiere gehalten. die waren aus dieser vorschungsstation, sie hätten sterben solle naber ich hab sie mit nach hause genauso wie ein spitzhörnchen ;)

ich würde auch niiiemals ratten oder mäusegift auslegen. ich weiß wie das mittel wirkt und finde es grausam.

das thema ist halt wirklich schwierig, es gibt geteilte meinungen. ich konnte mir vor der ausdbildung das auch nie vorstellen aber es gab gute und schlechte zeiten. ich durfte mit meinen azubikollegen ein lamm mit der flasche groß ziehen oder ferkelchen auf die welt bringen das werd ich nie vergessen.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#864 2012-07-25 12:08:37

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Wahrscheinlich hat sie genau deswegen die Ratte lebend bei dir freigelassen. ;)
So machen Katzenmamis das mit ihrem Kindern nämlich auch.
Erst tötet sie die Maus und bringt sie tot Nachhause und zeigt ihren Kindern wie man sie frisst, dann bringt sie sie lebend Nachhause und zeigt ihnen wie man sie tötet und danach bringt sie sie wieder lebend Nachhause und dann müssen die Kleinen zeigen was sie können, indem sie die Maus töten. So wie Mama es ihnen gezeigt hat. :D

Hors ligne

 

#865 2012-07-25 12:11:27

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

nunja mein kater geht nicht raus von dem her haben wir das problem nicht. wobei ich hab keine angst vor mäusen und ratten ^^ mein dicker bingt uns nur große insekten wobei er vor den meisten auch angst hat xD ersn kleiner schisser ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#866 2012-07-25 12:23:26

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

Lustig. xD
Meine beiden gehen auch nicht raus, aber die Kleine jagt alles was sich irgendwie bewegt.
Grade eben ist sie wie eine Bescheuerte hinter einer Fliege hergerannt und räumtmir hier die Tische ab. -.-
Gott sei dank ist noch nichts kaputt gegangen. (wäre ja nicht das erste Mal)

Der Dicke ist eher beqeum, der legt sich lieber auf den Balkon und genießt die Sonne. xD
Den interessieren so ein paar Flieglein nicht. :D Faule *hust hust* Sau

Hors ligne

 

#867 2012-07-25 12:26:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Besser, die Katze bringt Mäuse heim als Vögel. Das ist dann die echte Sauerei schlechthin.
Im Gegenzug muss ich meiner Mieze zu Gute halten, dass sie sämtliche Spinnen fängt und eliminiert, die sich in Bodennähe trauen. Diese Krabbelviecher mag ich nämlich nicht gern. Ich fange sie zwar auch ein in Gläsern und setz sie raus oder wenn sie irgendwo an der Decke hocken komm ich mit dem Staubsauger, aber die finde ich eklig. Bei der Maus hab ich nur das Problem, dass sie Kabel annagt und wahrscheinlich Krankheiten überträgt. Possierlich finde ich sie als Tier an sich schon. Ich habe auch nichts gegen Ratten, da saßen auch schon welche auf meiner Schulter (allerdings zahme Farbratten, keine wilde Wanderratten - lol).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#868 2012-07-25 12:50:09

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

aber shin du weißt dass das alles liebesbeweise sind. sie zeigt dir nur wie gern sie dich hat :) du bist der chef und sollst stolz auf sie sein ^^ mein opa hatte ma so ne fette ratte im hof aber der hund von ihm hat sie gejagt und war ganz stolz. aber gefressen hätte sie sie nie. darum wurde die ratte dann im garten vergraben. die war echt fett! die war dreimal so groß wie ne farbratte :D hätte auch wieder gerne ratten, aber meine mum will keine mehr, früher hatte sie immer ne abneigung, und nu findet sie sie auch hübsch :D


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#869 2012-07-25 13:02:54

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Quasselecke

Das mit den Tierfängern die sich hinter Altkleider/Altschuh sammlungen verstecken musste ich auch am eigenem Leib erfahen....vor knapp 9 Jahren waren die bei uns in der Gegend unterwegs und mein geliebter Kater wurde von den eingesammelt ...denk ich mal . Zumindest haben mir das  die Tierschutzvereine in meiner Nähe gesagt das die zu der Zeit sehr aktiv in meiner Stadt waren :-(
hab damals alles versucht und auch Bayer was bei uns in der Nähe ist mit Hilfe der Tierschutzorg. angeschrieben ....Denke noch sehr oft an ihn was wohl aus ihm geworden ist ....

Hors ligne

 

#870 2012-07-25 18:03:41

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Also Cargo. Nein ich habe nichts gegen Ratten und Mäuse. Und bevor ich Gift auslege, woran sowohl Nagetier als auch Haustiere und Kind draufgehen könnten, lass ich die Ratte lieber wo sie ist, falls mein freund grad nicht da ist, um ne Lebendfalle zu besorgen.
Aber da wir im 1. OG wohnen, ist es wohl recht unwahrscheinlich, dass wir jemals Nagerbefall habenw erden *auf Holz klopf*
Spinnen haben bei uns übrigens Hausrecht - die vernichten zusammen mit Hund und Katz' die Fliegen. Unser Kater und unser Hund töten sogar Wespen ...

Was wollte ich noch schreiben ...

Achja. Liebesbeweise von Katzen. Unser Kater hat es letztes Jahr geschafft vom Balkongeländer aus SIngvögel zu kaschen, die er dann schön im WZ deponiert hat. Und vor ca 1 Woche hatte er sogar ne Taube am Wickel, aber die is entkommen. Glücklicherweise.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#871 2012-07-26 12:36:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Habe das hier gerade auf dem FB-Account von Bamboo gefunden - arbeiten sie etwa an der Prärie?

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/552538_369832133086705_143536696_n.jpg


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#872 2012-07-26 12:40:16

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

sieht... interessant aus, aber würde irgendwie nicht zum Rest passen, oder? Das wirkt irgendwie sehr... na ja... das erste, was mir dazu einfiel: Der komische Planet aus dem Film Avatar... bei Dürre Catitiz_PDT_14  . Da gab es ja auch so komische fliegende Felsen bzw. Berge...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#873 2012-07-26 12:43:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ähm, fucal... schau dir im Medium büdde mal das runde Bildchen rechts unten an. Das ist auch ein schwebender Kontinent/eine schwebende Insel.
Catitiz_PDT_29

Und es gab vor Avatar noch ganz andere Filme mit schwebendem Land, u. a. auch eine Serienfolge von "Mein kleines Pony", mit einem schwebenden Schloss. Von japanischen Animes will ich gar nicht reden (und auf genau dieses Zeug fahren sie bei feerik ja extrem ab).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#874 2012-07-26 12:47:07

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

ich dachte, das wäre ein Vulkan, der sich im Wwasser spiegelt^^´. Ich glaube, ich sollte meine Brille aufsetzen...
ja, kann sein, dass es noch andere Filme gab, ich kenn aber nur den einen^^. (mal von Animes abgesehen...)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#875 2012-07-26 12:49:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Das wäre aber eine arg verzogene Spiegelung - und der erste Vulkna, der Wasser statt Feuer spuckt. *hihi*

Wenn du dich bei PV einloggst und gleich den News-Katalog wegklickst, siehst du auch schwebende Inseln, wenn das Bild vom PV-Logo runter auf deinen Weiler fährt. ;)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr