Vous n'êtes pas identifié.

#826 2012-07-21 22:55:54

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Willkommen zurück, shin. =)
Deinen Roman les ich morgen. Bin jetzt zu müde. Catitiz_PDT_31


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#827 2012-07-21 23:10:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Es waren keine "Highlight"-Ferien wie z.B. Schottland (*lieb, lieb, lieb*) oder eben Japan, aber grässlich war es nun auch nicht. *lach* Es fehlte einfach das "Spezielle". Schotten sind eigen, Japaner sind eigen, Schweizer sind eigen, Inselbewohner sind eigen... in Paris war niemand eigen. Zwischen so vielen Museen und Bauwerken gab es irgendwie wenig Kultur (damit ist nicht Kunst, sondern eben die Eigenheiten des Volkes an sich gemeint) und das war vielleicht der Knackpunkt. Es war ehrlich gesagt auch das erste Mal, dass wir einen reinen Stadturlaub gemacht haben, ohne ausschweifendere Tripps ins "echte Inland", wo man wirklich mehr von den Völkern mitkriegt und somit auch viel mehr Eindrücke am Ende der Ferien mit nach Hause bringt. :-)

Allerdings... diese absolute, fast schon hilflose Überforderung der Pariser mit ihren Touristen hat schon was von Feerik. *hust, hust, auf die Finger patsch, erneut hust*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#828 2012-07-21 23:13:58

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Willkommen zurück shin.
Der nächste Urlaub wird bestimmt wieder besser :)


Oh man,mir tun die Füsse weh,und morgen nochmal von 16 bis keine Ahnung,wahrscheinlich so 0Uhr arbeiten.Allein bei dem gedanken daran rebellieren meine Füsse^^

Hors ligne

 

#829 2012-07-22 13:30:14

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

willkommen zurück Shin. *mit rosa Wattebällchen beschmeiss* ne scherz. Schön dass du wieder da bist. Catitiz_PDT_12  Hab deine Meckereien vermisst. Catitiz_PDT_27


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#830 2012-07-22 13:58:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Danke, majo und goldi. ^.^

Und das nächste Meckerthema kommt bestimmt - ich will jetzt nur keine "ollen Kamellen" aufwärmen und warte mal ab, was sich so ab morgen im Hause Feerik tut (... oder auch nicht, lol).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#831 2012-07-22 22:40:37

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Quasselecke

Ich muss auch mal wieder meinen Gefühlen Luft machen....
hab es ja sehr lange nicht in meinen Schädel bekommen das meine süßen Ponys nicht mehr sind...ehrlich gesagt kommt es erst jetzt so richtig an das es für immer ist und ich fang grade an sie aus zu ziehn um die schönen Gene den Ponys zu witmen die mir noch sympatisch sind...
Was sollen auch schöne Gene auf häßlichen Ponys ?
Hab mich das erste mal sein der Umstellung wieder richtig mit den Ponys beschäftigt und ich muss sagen mit der richtigen Musik sind schon ein paar Tränen geflossen ....klingt für einige bestimmt albern ,aber mir tat es echt weh zu erkennen was für ein schönes Pony mit wunderschönen Farben unter den gruseligen Ponys steck :-((
Die ganzen , durch Zufall erzüchteten und auf den SM geschnappen  Farben . Auf diesen Eseln ...echt sehr sehr traurig ....
achjaaaaaaaaaaaaaa ich geh mal weiter aus ziehn :-(((((((((((((((((((((

Hors ligne

 

#832 2012-07-23 10:10:08

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselecke

huhu, ich hab mal ne Frage:
Was ist das für ein Set. Es trägt bei mir keinen Namen, und vielleicht kann mir einer von euch helfen.
http://www.abload.de/img/pv_unbekanntesseth5bfa.jpg

Hors ligne

 

#833 2012-07-23 10:14:04

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Das ist das Waldläufer-Set, qualle.
Offizielle Vorstellung des Sets am 13.04.2012


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#834 2012-07-23 10:25:57

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselecke

Danke :) Tja irgendwann kamen soviele Gensets, dass ich mir nicht alle Namen merken konnte Catitiz_PDT_26

Hors ligne

 

#835 2012-07-23 10:37:05

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

shin kennt alle.... xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#836 2012-07-23 10:46:42

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Gene ja. :D

Aber in der Bank bin ich grade am Verzweifeln. Hat wer eine Ahnung, wie man den SMS-Code ans System kriegen kann, wenn kein Eingabefeld angezeigt wird? Da war immer eins, irgendwie ist da jetzt ein neuer Anbieter (Zong) und es geht gar nix... der Betrag für die Feez ist natürlich trotzdem vom Handy abgebucht worden, drum würde ich den Code gern auch einlösen hier. O.o

Edit: Hab besser mal ein Ticket geschrieben. *rare Handlung auf PV, lol*

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-23 11:01:44)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#837 2012-07-23 12:09:50

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Quasselecke

Willkommen zurück, shin. Ich habe deine Beiträge schon vermisst...

Hors ligne

 

#838 2012-07-23 22:42:32

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Quasselecke

Der Wetti will ja 5 Gene ....hab jetzt einfach welche von den unsichtbaren draufgepackt um mein Pony nicht verändern zu müssen Catitiz_PDT_29

Hors ligne

 

#839 2012-07-23 23:29:59

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Tz, da geht die Cheaterei ja schon wieder los.
Catitiz_PDT_19

(Jetzt schickt ihr mich bestimmt gleich wieder zurück in den Urlaub - lol)

*grinsend auf die Weide verschwind und weiter nach Ponys Ausschau halt*
Ich hab heute schon drei komplett Reine gefangen. *froi*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#840 2012-07-24 00:00:08

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Quasselecke

Cheaterei ? Das ist ja wohl ein wenig übertrieben ...
Ich finde es einfach total unsinnig 5 Gene vor zu schreiben !!!
Ich mein stell dir vor du hast ein Pony mit super tollen Farben und bei 5 Genen wird man ja schon gezwungen diese zu überdecken .
Dann sollte das ganze nicht Schönheitswettbewerb heißen sondern Genshow " Wer hat die schönsten Gene und kombiniert diese am besten "
also ich weiss ja nicht ??!!!

Hors ligne

 

#841 2012-07-24 00:13:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

*reicht hannyone eine große Tüte mit Humor*
Ich merke, du kennst mich noch nicht wirklich, sonst würdest du nicht ernst nehmen, was ich sage und mich stattdessen mit einem großen stinkenden Thunfisch verprügeln - oder so.
*hihi*
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#842 2012-07-24 00:24:15

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Quasselecke

Humor ist grade aus....zu viele Sachen die mich mega verärgern .....wie Oma die mir in die Karre fahrt und dann auf Mitleid macht und nicht zahlen will , E- Geräte (Waschmaschine)die nicht funktionieren obwohl 3 x der Kundendienst da war . Ein Wäscheberg der bis in den Himmel reicht  weil ich seit 1 Woche nicht waschen kann (3 Personen Haushalt ) Leute die sich über unsere Ehrenamtliche Gemeinnützige  Arbeit lustig machen http://prntscr.com/ckugq   es geht um einen Aufruf für gebrauchte Möbel !
und vieles mehr ....bin sch.... drauf :-/
Ich geh wohl besser ins Bett :-)

und hier die passende Musik zur sonstigen Stimmung https://www.youtube.com/watch?v=RKtRL7F … r_embedded

Dernière modification par hannyone (2012-07-24 00:25:52)

Hors ligne

 

#843 2012-07-24 06:33:40

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

oh das kenn ich mit der Oma. Wenn Rentner das Auto kaputt haben ist mit denen nicht gut Kirschenessen und vor allem DIE KRIEGEN IMMMER RECHT Catitiz_PDT_15
*Hanny ne große Tüte Frustschokokekse reicht*
*Shin mit glitzernden rosa Wattebällchen beschmeisst* (so macht man das hanny Catitiz_PDT_27 )


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#844 2012-07-24 09:51:37

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

@hanny
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber der Wettbewerb wurde ja verändert. Es gibt jede Woche ein neues Thema. Wenn dir das aktuelle Thema nicht gefällt, musst du ja nicht mitmachen. Da versteh ich ehrlich dein Problem nicht.
Das aktuelle Thema ist Olympia gewidmet. 5 Ringe=5 Gene.



@goldi
Oh, nicht immer. Gestern hat eine Omi auf einem Parkplatz einfach den Einkaufswagen losgelassen. Dieser ist auf einen ordnungsgemäß geparkten LKW gekracht und es entstand ein Sachschaden von 200€. Die 73jährige Omi wurde mündlich verwarnt. *Der Schreib"ton" ist von der Polizei, nicht von mir*

Die sollen mal froh sein, dass die Omi durch die ganze Aufregung keinen Infarkt bekommen hat.. Man man..


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#845 2012-07-24 16:22:07

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

das sind aber auch leider die Ausnahmen. Mir ist Anfang des Jahres beim ausparken nachm einkaufen ein Rentner mit seinem Opel-Twingo hintenrein. Der Sack hat natürlich recht bekommen weil er a) die Beule hatte und b) die Annäherungssensoren. Haftpflichtschaden von 2500 Euro.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#846 2012-07-24 18:48:57

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

@ Hannyone: Ohne den dazugehörigen Rest fällt es mir schwer, die Aussage von dem Typen zu bewerten. Klingt jedenfalls erstmal nach einer ernstgemeinten, kontruktiven Kritik, da ist ja keine Beleidigung drin. Inwieweit das so gerechtfertig ist, kann man natürlich so aus dem Rahmen gerissen nicht erkennen.

@ Ljelena: Wie meist du das, die sollen froh sein, dass die Oma keinen Herzinfarkt bekommen hat? Wenn die doch nunmal schuld war? Nur weil die Rentnerin ist hat die doch noch lange keinen Freifahrtschein alles kaputt zu machen.

Apropos Einkaufwagen und alte Leute: Ich war ja auch mal im Versicherungsaußendienst, da kam auch ein älterer Kunde und sagte, ein Türke sei mit dem Einkaufswagen gegen sein geparktes Auto gefahren. Leider hatte er keinen Daten von dem bösen Türken, also sollte die Vollkasko den Schaden zahlen.
Soweit so gut.
Problem war nur, dass das Auto Vorne, Hinten und an der Seite beschädigt war... Klar, der fiese Ausländer ist sicher im Kreis um sein Auto gefahren! Und das Schönste war, dass er es partout nicht einsehen wollte, dass es sich hier wohl um 3 verschiedene Schadenereignisse handeln muß, zumal die Schäden vorn und an der Seite auch viel zu tief waren und wohl eher von der kleinen Mauer neben seiner eigenen Garage kommen mußten. Also 3 Schäden und 3x Abzug Selbstbeteiligung. Tja, da waren wir wieder die böse Versicherung die ja sowieso grundsätzlich alles ablehnt...

Und dann gab es da noch die ältere Dame, die mit 3 Freundinnen im Auto saß und Fahrerflucht beging, weil sie gar nicht gemerkt hat, wie sie gegen das andere Auto gefahren ist... ja nun, wenn man grad so im Gespräch ist kann man ja auch nicht auf alles achten, gell?

Manchmal wünsch ich mir echt dass ab einem gewissen Alter regelmässig die Fahrtauglichkeit geprüft wird...

@ Goldichan: Leider lässt sich bei den Parkplatzschäden, wo beide rückwärts aus einer Parklücke rausfahren meistens nicht mehr klären, wer nun gegen wen gefahren ist, wenn beide es abstreiten und es keine Zeugen gibt. Solche Sachen gehen in der Regel 50/50 aus. Du hattest hier Pech weil der Sensoren hatte.
Leider heißt Recht haben nicht gleich Recht bekommen...


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#847 2012-07-24 19:35:06

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

@ottila
Ja stimmt, hast schon recht. Ich fand nur, dass der Artikel in der Zeitung  so ironisch geschrieben war. Catitiz_PDT_31


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#848 2012-07-24 19:52:33

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

ottila a écrit:

Manchmal wünsch ich mir echt dass ab einem gewissen Alter regelmässig die Fahrtauglichkeit geprüft wird...

Das unterschreibe ich.
Hier im Ort sind es auch die Ü60-Fahrer, die die meisten Blechschäden und Unfälle verursachen. Wahrscheinlich fällt einem über 60 wieder ein, so wie mit 16, bzw. 18 fahren zu müssen. *feix*
*sich an die beiden Opas erinner, die auf dem Feldweg ein Rennen fahren mussten - mit Wackeldackel vor der Heckscheibe, versteht sich* Wenn es Walther Matthau und Jack Lennon in einer Kinoklamotte sind, ist es ja noch spaßig, aber real... - nee. Vor allem nicht, wenn der Weg voller Fahrradfahrer und Spaziergänger ist.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#849 2012-07-24 21:46:13

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Wenns nur das wäre, aber in der Regel ist es ja so, dass die einfach altersbedingt nicht mehr alles mitbekommen und langsamer reagieren als jüngere Fahrer
Und dann gibts noch die, die einfach lauter schreien wenn sie nichts mehr hören können anstatt mal zum Hörgeräteakkustiker zu gehen und die, die seit 25 Jahren die selbe Brille tragen weil ne neue kost' ja so viel wo die Krankenkasse das nicht mehr bezahlt und die alte tut's doch auch noch...

@ Ljelena: Ach das stand in der Zeitung, ich dachte, du wärst dabei gewesen ^^
Dann wunderts mich eigentlich am meisten, dass die wegen so einer Bagatelle extra nen Artikel schreiben - war ja nun weder besonders kurios noch sonst irgendwas. Wär ja nicht das erste Mal, das jemandem der Einkaufswagen wegrollt.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#850 2012-07-24 21:50:17

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Quasselecke

@ Ljelena ich sollte wohl doch wieder öfter im Forum lesen ...das hab ichunter Neuheiten total übersehn :-/

@ottila  es ging einfach um einen Aufruf in einer Gruppe bei FB. bei der gebrauchte Möbel gesucht werden für Flüchtlinge ,Obdachlose, Misshandelte Mütter mit ihren Kindern, Jugendliche die Zuhause ausziehn und wenig Geld haben usw. Dieser Kerl hat unter den Beitrag einfach geschrieben wie unprofessionell er das ganze findet und so weiter ... Ich find es eine Frechheit engagierten Leuten die das ganze in ihrer Freizeit machen so rein zu funken ! Wenn es ihm nicht passt soll er selber sowas aufziehn aber uns auf jeden Fall in Ruhe lassen !!! Immerhin haben wir so schon sehr vielen Leuten geholfen die in der Klemme stecken ....ob er das besser kann interessiert nicht soll er es erstmal beweisen und selber sowas auf die Beine stellen . Seine "ernstgemeinte, kontruktive Kritik " interessiert nicht !!! Er hätte uns privat anschreiben können wenn er verbesserungs Vorschläge hat aber die Sache nicht lächerlich machen !!!!puh da bin ich gleich wieder auf 180 :-)

zu meinem Unfall die Sache ist ganz klar ..Ich war auf einer Hauptstraße und sie ist mir aus einer Seitenstraße in die Seite gefahren .....mault halt rum weil ich es nicht einsehe, nur weil sie in der Versicherung steigt, mit einer verbeulten Karre rum zu fahren ...ist zwar kein Neuwagen aber sie ist ganz klar schuld und ich besteh drauf wenn ich einen Schaden anrichte muss ich auch dafür grade stehn ....musste sagar schon ein paar Tage das Tele abstellen weil sie immer wieder anruft um mir vorschläge zu machen wie wir uns zu ihren Gunsten einigen können Catitiz_PDT_35
naja heute war ein besserer Tag ....Frei , seit heute Abend auch Kinderfrei  ganzen Tag im Schwimmbad und heute Abend die Restsonne mit meinem Hund am Fluß genoßen  . Voll toll !!!

Dernière modification par hannyone (2012-07-24 21:51:22)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr