Vous n'êtes pas identifié.

#1276 2012-09-16 18:16:59

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Das mit den Kürbissen ist wirklich nicht lange her. Und nächsten Monat haben wir schon eine neue Halloween-Aktion (hoffentlich ^.^).
Mache das Grusel-Kabinett heute fertig, es fehlen noch die apokalyptischen Ponys und die Seuchentierchen. ^.^ Wobei mir einfällt, dass die Seuchenaktion schon ziemlich cool war. Eins der besten Events, die wirklich alle mitgekriegt haben.
Catitiz_PDT_12


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1277 2012-09-16 18:39:00

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Quasselecke

*pieps*
will auch was zum Thema Haarefärben sagen ;)
Meine Mama färbt ihre Haare schon laannggeee und ich immer so zwischendurch mal, wie ich Lust habe (letzte Mal war letztes Jahr im Juni vom Friseur.. die Farbe is zum Teil immernoch drin)

Also, wie wir das machen:
zunächst einmal: alte Klamotten anziehen! es kann immer mal was tropfen, auch beim einmassieren schon.
Dann: ein altes Handtuch bereit halten.
ausserdem: klopapier, evtl. creme, einen ollen Kamm, einen Kurzzeitwecker.

die Einmalhandschuhe aus der Packung anziehen, das Haarfärbezeugs aus der Packung nehmen und verschmischen ;) dann anfangen, mit dem Kamm in die Haare einen Scheitel ziehen und die Haare nach links und rechts abteilen. Farbe auftragen und mit den Fingern verreiben. Dann daneben wieder einen Scheitel ziehen, Haare teilen, auftragen, etc. Das ganze überall, wo du drankommst (am Hinterkopf lässt sich meine Mama z.Bsp. immer helfen). Dann den Rest weiter ins Haar, bis in die Spitzen. Besonders auf hinter den Ohren und das Haarende am Rücken achten. Das gesamte Zeug einreiben.
Wenn du merkst, das du irgendwo auf die Stirn etc tropfst/kleckerst, am besten gleich mit Klopapier abwischen. mindestens bevor du die Haare einwirken lässt. Wenn du so weit bist, die Haare auf den Kopf, das olle Handtuch drum, Kurzzeitwecker gestellt.. und warten ;) (und bitte schön vorsichtig sein.. ich habe es trotz Handtuch schon geschafft, Flecken auf Sachen zu machen ;)

Joa, nach Ablauf der Zeit (es wird unheimlich jucken aufm Kopf) zunächst mit klaren Wasser ausspülen, bis keine Farbe mehr kommt, dann mit dem Pflegezeugs, was da drin is. Haare gut abtrocknen, und mit Handtuch um die Schultern durchtrocknen lassen ;) Effekt bewundern!

Ich würde nicht direkt danach die Haare waschen, sondern frühestens am nächsten Tag. Bin zumindest der Meinung, das wäre besser für die Haare...

Ich muss sagen, das meine Haare nach dem Färben eigentlich immer nur nach dem Pflegezeugs gerochen habe, nie nach dem Färbemittel..
achso.. und ich leg mir die ersten paar Nächte grundsätzlich ein Handtuch unter den Kopf..

Oh, und.. über Kopf färben würde ich dir denke ich nicht emfehlen, da du dann den Geruch eventuell noch stärker in der Nase hast (Ammoniak riecht immer son bisschen wie feuchtes Katzenstreu find ich XD_)

Und zum Thema Henna: Das Zeug is toll. Im Gegensatz zu den ganzen Färbemitteln, soll es das Haar sogar pflegen. Allerdings benutzt man es am besten, wenn man jemanden zum helfen dabei hat.. ;)

Hors ligne

 

#1278 2012-09-16 21:44:03

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

shiyakuri a écrit:

Oh, und.. über Kopf färben würde ich dir denke ich nicht emfehlen, da du dann den Geruch eventuell noch stärker in der Nase hast.

Deswegen such ich nach Möglichkeit die Haarfarben raus, die keinen Ammoniak enthalten. ;) Aber wenn ich mal wieder etwas mehr Geld zur Verfügung hab, kauf ich mir dann auch lieber Hennafarben. Muss zumindest mal ausprobieren ob ich da auch ein schönes Rot hinbekomme.

Es gibt übrigens zur reinen Pflege auch farbloses Henna. Aber das Pulver würde ich selbst mit Hilfe nicht mehr benutzen, weil mir einmal ein Betonklotz in den Haaren doch gereicht hat. Hat ewig gedauert, das Zeug wieder rauszubekommen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1279 2012-09-16 21:55:45

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ach und im nassen zustand sehen die haare ganz anders aus als im trockenen, meine sind nass viel dunkler. also bevor du ein schock bekommst erstma warten bis es trocken is ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1280 2012-09-17 15:28:43

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Quasselecke

silbermieze: ich würd aber vorsichtig mit Henna sein, wenn du noch Farbe im Haar hast. Irgendwem isses ma passiert, dass das dann grün wurde o.O
Mh, ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich einen Betonklotz in den Haaren hatte o.O Nur ordentlich warm ufm Kopp wurde es (man muss das Hennapulver in heiss  Wasser einrühren, damit es sich richtig löst und aufgetragen werden kann). Ich mag den Geruch von Henna, sehr sogar ;) soooo viel angenehmer als Haarfärbemittel lol. nur wird halt auch alles rot, wenn man drankommt.. unsere Badewanne sah jedesmal aus... (vom Haare ausspülen)

Hors ligne

 

#1281 2012-09-17 16:55:01

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Das letzte Mal als ich Henna benutzt hab, wurden meine Haare auch nicht grün oder sonstwas, obwohl ich noch alte Farbe in den Haaren hatte. ;) Da mach ich mir weniger Sorgen. Aber da werd ich vorher sowieso wieder so 'ne Art "Haarpeeling" benutzen (Wascherde oder sowas ist das), damit auch die ganzen Stylingreste und Silikone und so rausgehn. Wenn ich warten wollte, bis die alte Farbe raus wäre... Oje. Und da ich meine Naturhaarfarbe nie wiedersehn will, kann ich gar nicht warten. Catitiz_PDT_26

Mein Hennapulver damals musste ich übrigens in Schwarzen Tee einrühren. War halt irgendwas Richtung braun.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1282 2012-09-17 19:09:12

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

ich färb meine Haare auch immer so als würd ich sie shampoonieren. Bei mir ist noch nie was fleckgi geworden. Das mit den einzelnen Strähnen dauert mir zu lange - da ist der Anfang schon richtig eingefärbt wenn man mit allem fertig ist und man hat evtl Farbunterschiede drin wegen unterschiedlich langen Einwirkzeiten. Damit kann man nämlich auch die Farbintensität beeinflussen. UNd links eine kräftigere Farbe als rechts zu haben ist dann doch ein bisschen ... naja ... gewöhnungsbedürftig.
Eine Arbeitskollegin blondiert sich auch immer die Haare und holt sich ihre Pflegeprodukte dafür dann vom Friseur. Sie sagt das ist zwar teurer, aber ihre Haare gehen davon nicht so schnell kaputt wie von den Drogerieartikeln.

Stimmt. nächsten Monat ist ja schon wieder Halloween. Bin mal gespannt, was es diesmal für ne Aktion wird *G*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1283 2012-09-17 20:28:25

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

Da wir einmal beim thema haarefärben sind, mir ist da heute etwas ...ungewöhnliches passiert.

Stellt euch folgende situation vor :
Zwei männer sitzen zusammen am tisch. Keiner hat auch nur eine ungefähre ahnung oder vorstellung vom haarefärben aber beide beschliessen eben dies einmal gemeinsam zu tun. Man muss ja schliesslich alles mal gemacht haben. Also geht der eine bier holen, während der andere die haarfarbe besorgt. Mit angetrunkenem mut und zittrigen fingern geht es dann zu werke. Danach sollten beide personen schwarze haare haben, so der plan.

Natürlich ist das nasse haar an sich recht dunkel, weswegen beide kurz nach dem auswaschen recht zufrieden sind. Man trinkt weiter sein bier, fühlt sich gut und voller tatendrang. Eine der personen geht heim, die andere holt - voller vorfreude, was die geliebte wohl sagen wird - seine frau von der arbeit ab.

Die frau beglückwünscht mit einem fetten grinsen im gesicht diese person zu ihrem mut und bemerkt, dass das neue lila die augenfarbe wunderschön unterstreicht. Bei der nennung dieses farbwortes wird die person stutzig und sucht sich einen spiegel.

Die frage zu der geschicht :
Geh ich morgen mit lila haaren auf arbeit oder nicht?

Hors ligne

 

#1284 2012-09-17 21:04:32

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

ladyamaza a écrit:

Die frage zu der geschicht :
Geh ich morgen mit lila haaren auf arbeit oder nicht?

Kommt auf das lila an und ob es der Person steht. Catitiz_PDT_26


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1285 2012-09-17 21:10:58

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

hab auch schon überlegt obi ch sie mir lila/pink färbe, oder zumindest nur den pony, zwar nur zum auswaschen aber mag die farben. farben sind auch schon gekauft aber ich warte bis es nimmer so warm is und ich nimmer so schwitze auf arbeit sonst renn ich mit lila gesicht rum xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1286 2012-09-17 21:35:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Wenn es kein knalliges Lila ist sondern ein dunkles, steht es den meisten eigentlich ganz gut. *find* Dunkellila/Aubergine hatte ich auch schon. Ich mag die Farbe - von Natur aus gehen meine Haare leider eher ins Rötliche (so ein Kupfer-Umbrabraun-Schwarz-Gemix, einheitliche Haarfarben sehen anders aus, lol). Man kann sagen, ich bin ein Naturgoth. *lol*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1287 2012-09-17 21:38:45

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Sehr löblich, wie ich finde. Catitiz_PDT_22


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1288 2012-09-17 22:17:57

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

aubergine (laut packungsbeilage und die hersteller werden es ja wohl wissen)

Aber da es im dunkeln und aus der ferne doch mit viel fantasie als schwarz zu klassifizieren ist und meiner frau es recht gut gefällt (ich zitiere : "von einem hübschen mädchen kaum zu unterscheiden") werde ich diese farbe wohl erstmal behalten.

Man steht ja schliesslich zu seinem entschluss alles mal getestet haben zu wollen.

Hors ligne

 

#1289 2012-09-18 04:26:27

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Den kleinen Thor aus shins Genlexikon find ich ja genial. Catitiz_PDT_26


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1290 2012-09-18 07:19:08

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

silbermieze a écrit:

Den kleinen Thor aus shins Genlexikon find ich ja genial. Catitiz_PDT_26

Ja, den hab ich so beim kurz reinschauen gesehen. :D
Ich fands sehr lustig. xD
Aber irgendwie auch süß. :3

Hors ligne

 

#1291 2012-09-18 09:11:00

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Quasselecke

Hmmm, was das Färben angeht... ich bin immernoch etwas unsicher. Werd mir dann mal Vaseline besorgen und nen ollen Kamm... Handtücher mag ich eigentlich alle noch iwie. Wenn da die Flecken nicht mehr rausgehen, kann man es ja trotzdem noch verwenden. *denk* Also vielleicht nehm ich dann einfach eins von den schwarzen. *grübel*

Sieht denn nur bei Henna die Badewanne wies rote Meer aus oder färbt sie sich auch bei normalen chemischen Färbemitteln mit beim Auswaschen? Dann kann ich nach dem Färben noch ne gründliche Putzaktion einplanen, oder? 

Ich glaub, Aubergine war das, was ich vor Jahren mal als Tönung hatte, was nen netten Rotton auf blonden Haaren gab - aber so schnell verschwand wie es kam.

Der kleine Thor ist wirklich göttlich *habenwill*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1292 2012-09-18 14:38:38

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

also bei mir reichts wenn ich die badewanne hinterher mit heißem wasser ausspüle. hat auch bei dunkler farbe immer gereicht. shin ich hab diese 4 zuhause,
http://www.andoo.de/bilder/49ef0beb16671.jpg
https://www.whitbypandemonium.co.uk/ima … on-Red.jpg
http://www.harotec.de/095.080.010@51901 … violet.jpg
https://www.whitbypandemonium.co.uk/ima … n-pink.jpg

das pink hatte ich schonmal xD

ich werds am freitag einfach wagen ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1293 2012-09-18 16:18:03

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

cargo, das erste find ich genial.
Catitiz_PDT_03

Und der kleine Thor freut sich über virtuelle Kekse. Er donnert dann auch nicht so dolle. *hihi*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1294 2012-09-18 17:12:44

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Bei mir reicht auch heißes Wasser, um die Wanne auszuspülen. Eventuell noch kurz mit 'nem Schwamm drüberwischen oder so, aber das geht eigentlich schon problemlos weg. Ich überseh nur gerne mal ein paar Flecken, auch wenn man's nicht glauben mag. Catitiz_PDT_26


@ cargo: Das Neon Blau ist 'ne tolle Farbe, die gefällt mir. Auch wenn ich sie nicht als Haarfarbe würde haben wollen. Catitiz_PDT_27 Das Vermillion Red ist ein Rot, das ich soooooooooo gerne hätte. Aber ich find es einfach nicht. Und alles, was auf der Verpackung so ähnlich aussieht, wird auf meinen Haaren ein gutes Stück dunkler. Die Auswahl war da echt schonmal besser. Eigentlich hätte ich ja gerne die roten Haare, die sie immer in irgendeiner Werbung zeigen. Aber interessanterweise ist genau dieses Rot auf der Homepage des Herstellers (weiß grade nicht mehr, welcher das war) überhaupt nicht zu finden. Catitiz_PDT_28


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1295 2012-09-18 18:10:45

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Quasselecke

ich habe meine haare mal wieder blond gemacht.bin ja nicht mehr schwanger, und da war mir doch irgendwie langweilig und nun sind sie fast  komplett türkis.^^war aber auch absicht.hab ich mir beim frisör gekauft und immer wenn das ein paar mal gewaschen ist werden die türkisen strhnen leicht grünlich.hat was von lagoona blue von den monster high.^^

hab da auch eben gerade bei mir auf dem acc was gehabt.habe gerade im geschäft das neue set gekauft und dann kam der anfang des tutorials bekommen.musste symbolisch mein stall neu bauen und ein pony öffnen,füttern und so und dann noch die farm neu bauen.fand ich lustig.kann gerne öffters passieren.ich bekam das gold nämlich auch dafür.^^


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#1296 2012-09-18 22:06:11

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Quasselecke

ladyamaza:  du kannst dir auch ne pinke Strähne reinmachen und sagen, du wärst Twilight Sparkle XD

Ich finde, dunkle Tönte, auch  dunke lilatöne, stehen auch Kerlen, von daher find ich das nicht schlimm...
Hast du denn eher kurze oder lange Haare?

Mein Liebster hat lange Haare und sieht von hinten auch ohne Färben wie ein Mädchen aus Catitiz_PDT_26  *schnell flücht bevor er das liest* XD

Hors ligne

 

#1297 2012-09-19 08:35:58

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Also ich finds toll, wenn Männer auch mal Mut zur Farbe beweisen *grins* *Bild sehen will*

Edit: Ich geh mich gleich bewerben. Mals schauen was bei rumkommt Catitiz_PDT_14

Dernière modification par goldichan (2012-09-19 08:43:38)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1298 2012-09-19 12:09:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ui, den guten Robin haben sie aber ganz schön verändert:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1robindesboisn19recq4l0.png

Zur Abwechslung gefällt mir die Änderung diesmal. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1299 2012-09-19 12:50:52

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Quasselecke

Ups ups ups... dazu hab ich doch noch eine News....

Oje, entschuldigt. Ich war gerade total von einer Übersetzung eingenommen ^^'

*gleich die News online stell*

Hors ligne

 

#1300 2012-09-19 16:22:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

*lach* An die dachte ich gar nicht, mir fiel nur der radikale Unterschied auf. *kicher*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr